HR Spezialist inkl. Payroll 80-100% (m/w/d) in Brugg (AG)

Weitere Jobangebote: Chauffeur, Sachbearbeiter, Quereinsteiger, Produktionsmitarbeiter, Logistiker, Sachbearbeiterin, Lagermitarbeiter, Empfang, Hauswart, Administration, Marketing, Kauffrau

HR Spezialist inkl. Payroll 80-100% (m/w/d)



Rocken® Brugg AG

     bewerten

16.09.2024 50% - 100% Festanstellung

Online bewerben 

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet ExecutiveSearch und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
HR Spezialist inkl. Payroll 80-100% (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner ist bereits seit über 100 Jahren ein führender Hersteller von HaushaltsKonsumgütern in Europa. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochwertige Produkte, innovative Designs und eine starke Kundenorientierung aus. Mit modernsten Fertigungstechnologien und einem Fokus auf Nachhaltigkeit setzt unser Partner Massstäbe.
Deine Verantwortung
Lohnverarbeitung: Verantwortung für die termingerechte und korrekte Lohnbuchhaltung für über 200 Mitarbeitende. Abwicklung von Sozialversicherungen: Verwaltung und Abrechnung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG). HR-Administration: Pflege der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bestätigungen. Ansprechpartner für Mitarbeitende: Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Steuererklärungen: Vorbereitung und Abwicklung der Quellensteuerabrechnungen. Zeitwirtschaft: Überwachung und Verwaltung des Zeiterfassungssystems sowie Auswertung von Abwesenheiten. Prozessoptimierung: Kontinuierliche Verbesserung der HR- und Payroll-Prozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern. Zusammenarbeit mit Externen: Koordination mit externen Partnern wie Treuhändern, Steuerberatern und Behörden.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung: Fundierte kaufmännische Kenntnisse durch eine abgeschlossene Ausbildung. Weiterbildung in HR und Payroll: Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder als Payroll-Spezialist/in. Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht: Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. IT-Affinität: Sicherer Umgang mit HR-Software (z.B. SAP, Abacus) und MS Office, insbesondere Excel. Detailorientierung: Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Lohnabrechnung und Datenpflege. Diskretion: Diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Markt- und Leistungsgerechte Löhne Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eingespieltes und dynamisches Team Flache Hierarchien

Offene Unternehmenskultur Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs: Arbeitsort Brugg AG
Kontakt
Ethan Glass, +41 44 385 21 76

Stellenanzeige melden

Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Hr

Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung im



Bereich Hr

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.09.2024

powered by: workpool.jobs