HR Spezialist inkl. Payroll 80-100% (m/w/d) in Brugg (AG)

Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart Pensum: 80-100%
Arbeitsort
Brugg, AG
Vollständige Stellenbeschreibung
Unser ROCKEN-Partner ist bereits seit über 100 Jahren ein führender Hersteller von Haushalts-Konsumgütern in Europa. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochwertige Produkte, innovative Designs und eine starke Kundenorientierung aus. Mit modernsten Fertigungstechnologien und einem Fokus auf Nachhaltigkeit setzt unser Partner Massstäbe.
Deine Verantwortung
Lohnverarbeitung: Verantwortung für die termingerechte und korrekte Lohnbuchhaltung für über 200 Mitarbeitende. Abwicklung von Sozialversicherungen: Verwaltung und Abrechnung der Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG). HR-Administration: Pflege der Personalstammdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bestätigungen. Ansprechpartner für Mitarbeitende: Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Steuererklärungen: Vorbereitung und Abwicklung der Quellensteuerabrechnungen. Zeitwirtschaft: Überwachung und Verwaltung des Zeiterfassungssystems sowie Auswertung von Abwesenheiten. Prozessoptimierung: Kontinuierliche Verbesserung der HR- und Payroll-Prozesse, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern. Zusammenarbeit mit Externen: Koordination mit externen Partnern wie Treuhändern, Steuerberatern und Behörden.
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung: Fundierte kaufmännische Kenntnisse durch eine abgeschlossene Ausbildung. Weiterbildung in HR und Payroll: Abgeschlossene Weiterbildung als HRFachmann/-frau mit eidg. Fachausweis oder als Payroll-Spezialist/in. Berufserfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht: Fundierte Kenntnisse im Schweizer Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. IT-Affinität: Sicherer Umgang mit HR-Software (z.B. SAP, Abacus) und MS Office, insbesondere Excel. Detailorientierung: Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Lohnabrechnung

und Datenpflege. Diskretion: Diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit Markt- und Leistungsgerechte Löhne Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eingespieltes und dynamisches Team Flache Hierarchien Offene Unternehmenskultur Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

2 - 5 years
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.

Weiter zur Bewerbung

Diesen Job melden
Karriere-GuideJobs durchsuchenGehaltIndeed EventsLänderÜber unsImpressumIndeed-Hilfebereich © 2024 IndeedBarrierefreiheit bei IndeedDatenschutzzentrum und Ad ChoicesMeldung gemäß dem Gesetz über digitale DiensteSeite zur Online-Sicherheit Nutzungsbedingungen
ROCKEN ꞏ 5.0 Brugg, AG Pensum: 80-100% Link: (CompanyWebsite) Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee) Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.09.2024

powered by: workpool.jobs