HR Spezialist mit fokus payRoll 80-100% in Uster
IHRE PASSION – EIN MODERNES HR Unser Auftraggeber ist ein innovatives Unternehmen, das großen Wert auf die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden legt. Das kleine, engagierte HR-Team besteht aus drei Personen und bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie Parkmöglichkeiten. Das Unternehmen unterstützen die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeitenden durch gezielte Einarbeitung und spannende Aufgaben. Infolge Pensionierung wird folgende Herausforderung frei:
HR Spezialist mit fokus payRoll 80-100%
IHRE VERANTWORTUNG In der Rolle als HR-Kolleg*in mit Schwerpunkt Payroll sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Lohnabrechnung und die Verwaltung der Lohnbuchhaltung, einschließlich Berechnungen, Bonuszahlungen und Lohnausweisen. Sie arbeiten eng mit Sozialämtern und kantonalen Stellen zusammen, um Themen wie AHV/IV/EO, Quellensteuer und Arbeitserlaubnisse zu klären. Darüber hinaus betreuen Sie das Versicherungswesen, einschließlich SUVA, Krankentaggeld und Pensionskasse. Die Kontrolle der Spesenabrechnungen gemäß Spesenreglement gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erledigung administrativer Tätigkeiten wie Schlüsseldienst, Arbeitszeiterfassung, Ferienkontrolle und Flottenmanagement. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf von HR-Prozessen sicher und wirken aktiv an verschiedenen HR-Projekten mit, während Sie den Informationsaustausch mit anderen Abteilungen gewährleisten.
IHRE PERSÖNLICHKEIT Gesucht wird eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie einer Weiterbildung im HR-Bereich, beispielsweise als Fachfrau oder Assistentin. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung mit gängiger Software wie SAP, Abacus oder MS Office mit. Ein hohes Maß an Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen ist für Sie selbstverständlich. Zudem zeichnen Sie sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreude aus. Stilsichere Kommunikation in Deutsch sowie gute Französischkenntnisse (mindestens B1) sind erforderlich. Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied. Belastbarkeit, Teamgeist und eine praktische Herangehensweise runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in Social Media und Interesse an modernen Rekrutierungsansätzen sind von Vorteil.
IHRE PERSPEKTIVEN Es werden vielfältige Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft geboten. Dazu gehören eine umfassende Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung. Sie haben die Chance, aktiv an HR-Projekten mitzuwirken und bestehende Prozesse zu optimieren. Zudem erwartet Sie ein flexibles Arbeitsumfeld in einem modernen Büro, in dem Sie Teil eines dynamischen HR-Teams werden können und zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen dürfen. Der Arbeitsort befindet sich im Grossraum Uster.
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Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Uster (ZH)