HR-Teamleiter*in (100%) in Zürich

Aufgaben

Leitung und Unterstützung einer Mitarbeiterin im HR-Bereich. Förderung ihren beruflichen Entwicklung und Sicherstellung einer effizienten Teamarbeit
Verantwortung für die gesamte Personaladministration, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, der Pflege von Personalakten und der Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Richtlinien
Steuerung des Rekrutierungsprozesses, von der Stellenausschreibung über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zur Durchführung von Interviews
Gestaltung eines strukturierten und effektiven Onboarding-Prozesses
Personalentwicklung und -betreuung
Entwicklung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen sowie Coaching für Mitarbeiter
Unterstützung der Führungskräfte bei Personalentwicklungsmaßnahmen
Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter
Projektmanagement und Prozessoptimierung
Weiterentwicklung der Personalstrukturen
Erstellung von HR-Berichten und Analyse relevanter Kennzahlen

Anforderungen

Abgeschlossenes Studium oder anderweitige Ausbildung im Bereich Human Resources, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse im Arbeitsrecht und Personalmanagement
Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer universitären Institution oder Verwaltung
Erfahrung in der Führung und Entwicklung von kleinen Teams
Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenzen
Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise
Interesse, Prozesse durch Digitalisierung effizienter zu gestalten
Hands-on Mentalität
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile

Eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden und dynamischen Umfeld
Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu 2 Tagen Homeoffice bei 100% Anstellung
Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.

Ihre Ansprechperson

Pascale Schaffner
Tel. 044 215 22 22

Job-Suchabo

Auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie unser Job-Suchabo.
HR-Teamleiter*in

Zürich
Fix
80-100%
Personalwesen/-entwicklung

Job merken

Teilen

Firma: Job Impuls AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2024

powered by: workpool.jobs