HR-Teamleiter*in in Zürich
Aufgaben
• Leitung und Unterstützung einer Mitarbeiterin im HR-Bereich. Förderung ihren beruflichen Entwicklung und Sicherstellung einer effizienten Teamarbeit
• Verantwortung für die gesamte Personaladministration, einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, der Pflege von Personalakten und der Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Richtlinien
• Steuerung des Rekrutierungsprozesses, von der Stellenausschreibung über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zur Durchführung von Interviews
• Gestaltung eines strukturierten und effektiven Onboarding-Prozesses • Personalentwicklung und -betreuung • Entwicklung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen sowie Coaching für Mitarbeiter • Unterstützung der Führungskräfte bei Personalentwicklungsmaßnahmen • Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien • Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter • Projektmanagement und Prozessoptimierung • Weiterentwicklung der Personalstrukturen • Erstellung von HR-Berichten und Analyse relevanter Kennzahlen
Anforderungen
• Abgeschlossenes Studium oder anderweitige Ausbildung im Bereich Human Resources, Wirtschaftsoder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
• Kenntnisse im Arbeitsrecht und Personalmanagement • Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer universitären Institution oder Verwaltung • Erfahrung in der Führung und Entwicklung von kleinen Teams • Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenzen • Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit • Strukturierte, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise • Interesse, Prozesse durch Digitalisierung effizienter zu gestalten • Hands-on Mentalität • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
• Eine verantwortungsvolle Position in einem spannenden und dynamischen Umfeld • Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu 2 Tagen Homeoffice bei 100% Anstellung • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
1 / 2
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung oder kontaktieren Sie uns einfach und unkompliziert via Telefon oder E-Mail.
job impuls ag - Zürich KV Löwenstrasse 25 8001 Zürich
2 / 2
Annonce du: mercredi 18 septembre 2024
Description
Candidature envoyée
Entretien d'embauche
Engagement
Réponse négative
Titre du poste :
HR-Teamleiter*in
Entreprise :
job impuls ag Zürich
Date
Zürich Conseils en personnel Durée indéterminée 80% - 100% Cadre dirigeant
HR-Teamleiter*in
Firma: Job Impuls AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)