HR und Payroll Specialist Bern (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
HR und Payroll Specialist Bern (m/w/d)
Unser ROCKEN Partner ist eine führende Versicherungsunternehmensgruppe mit Sitz in der Schweiz, die sich auf Kranken- und Unfallversicherungen spezialisiert hat. Ihr Fokus liegt auf der Bereitstellung von Krankenversicherungen und Unfallversicherungen für Einzelpersonen, Familien und Unternehmen. Unser Partner legt großen Wert auf Innovation, Kundennähe und Qualität in ihren Dienstleistungen.
Deine Verantwortung
Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben
Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Betreuung der Zeiterfassungssysteme
Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das HR-Controlling sowie Reporting an das Management
Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie Sozialversicherungen, Steuerbehörden und anderen relevanten Institutionen
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen im Bereich Lohn
Deine Skills
Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als HR- oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
Sicherer Umgang mit HR-Software (z. B. SAP HR, Abacus) und den gängigen MS-Office-Programmen
Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77
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28.10.2024 80% - 100% Festanstellung 90'000 - 115'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)