HR und Payroll Specialist Bern (m/w/d) in Bern
Unser Rocken Partner ist eine führende Versicherungsunternehmensgruppe mit Sitz in der Schweiz, die sich auf Kranken- und Unfallversicherungen spezialisiert hat. Ihr Fokus liegt auf der Bereitstellung von Krankenversicherungen und Unfallversicherungen für Einzelpersonen, Familien und Unternehmen. Unser Partner legt großen Wert auf Innovation, Kundennähe und Qualität in ihren Dienstleistungen.
Dein Aufgabenbereich
Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben
Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten sowie Betreuung der Zeiterfassungssysteme
Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das HR-Controlling sowie Reporting an das Management
Zusammenarbeit mit externen Partnern, wie Sozialversicherungen, Steuerbehörden und anderen relevanten Institutionen
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Prozessen im Bereich Lohn
Deine Skills
Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als HR- oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann.
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
Sicherer Umgang mit HR-Software (z. B. SAP HR, Abacus) und den gängigen MS-Office-Programmen
Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
07.11.2024
ID: 251910
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
On site
On site
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Lohn
90'000 - 115'000
60K
60-80K
80-110K
110-140K
140+
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
200-500
Kategorien
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)