Human Resources Generalist 80% min. CHF 83´200.00 / Fest

Verantwortung für den operativen und administrativen HR-Bereich am Standort Adliswil, einschließlich der HR-Administration, Sozialversicherungen sowie der Abwicklung von On- und Offboarding-Prozessen im Rahmen des gesamten Mitarbeiter-Lifecycles.
Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Themen, darunter Rekrutierung, Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Konfliktlösung, Arbeitsrecht und Talentmanagement.
Durchführung und Koordination der jährlichen Mitarbeiter-Leistungsbeurteilungen und Gehaltsüberprüfungen, einschließlich Unterstützung der Teamleiter bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen.
Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit externen Treuhändern sowie internen Abteilungen (Buchhaltung, BU HR) sicherstellen.
Überwachung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben, HR-Prozessen und Qualitätsstandards, sowie Sicherstellung der HR Legal & Compliance Anforderungen, inklusive Betreuung von Audits und Einhaltung von ISO-Standards.
Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, inklusive deren Definition, Dokumentation und Implementierung.
Leitung und Teilnahme an lokalen HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem BU HR-Team.

-Organisation und Durchführung von Mitarbeiterevents und Trainings, wie z.B. Kaderschulungen, zur Förderung der Unternehmenskultur, Mitarbeiterbindung und -entwicklung.

Ansprechpartner für arbeits- und vertragsrechtliche Fragen, sowie Schnittstelle zu externen Stellen wie Behörden, Versicherungen und Sozial- oder Arbeitsämtern.

-Erstellung von HR-Reports und KPI-Management, inklusive Berichterstattung der HR-Kennzahlen an die BU und die Unternehmensgruppe.
-Unterstützung im Change-Management und der Organisationsentwicklung, insbesondere in der Begleitung von Abteilungen in Veränderungsprozessen sowie in der Beratung des Managementteams und der Teamleiter.

Koordination von Social Engagement-Projekten (z.B. Plastikvermeidung, Umwelt, Bildung und Sport) gemäß den Vorgaben der BU.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten ? Administration (20%):

Mitglied der Standortleitung: Mitarbeit an standortbezogenen Projekten
Stellvertretung der Site-Buchhaltung und Einkauf: Durchführung von Kleinbestellungen für den Standort (z.B. Bäcker, Handwerker) sowie Vertretung bei administrativen Aufgaben in Abwesenheit der Buchhaltung.
Koordination und Durchführung von standortbezogenen administrativen Aufgaben, einschließlich deren Dokumentation in Arbeitsanweisungen.
Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Bäckerei, Reinigung, Handwerker) und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs vor Ort.
Parkplatzverwaltung: Organisation und Verwaltung der Parkplätze am Standort, inklusive Zuteilung und Koordination.
Unterstützung bei jährlichen Sicherheitsschulungen (z.B. Brandschutz, Nothelfer) sowie Mithilfe bei der Organisation dieser Schulungen.

MEIN PROFIL

Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachmann/-frau bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse
Kaufmännische Kenntnisse bzw. Kenntnisse in der Verwaltung
Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuerrecht
Erfahrung im Recruiting und in der Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office, SAP von Vorteil, Erfahrung mit HR spezifischer Software
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS ANGEBOT

KMU im Industriebereich
Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten
Parkplatz vorhanden
Flexible Arbeitszeiten MO-FR
Jahreslohn brutto: CHF 83`200.00 - 88'000.00 (alters-/ qualifikationsabhängig)

Kontakt

Cornelia Wigger

+41 43 322 11 00
Auf einen Blick

Veröffentlicht:29 Oktober 2024

Pensum:80%

Vertrag:Festanstellung

Arbeitsort:Zürich

Vermittelt.Verbindet.Verlässlich.

MEINE AUFGABEN

Firma: Employ Me AG

Berufsfeld

Personal

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 29.10.2024

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