Human Resources Manager (m/w/d) 70-100% in Basel

Wir suchen für ein moderndes Hotels in Basel eine engagierte Persönlichkeit, die motiviert ist, die Personalabteilung zu leiten und weiterzuentwickeln. In der Funktion als HR-Manager betreuen Sie nicht nur das Personalwesen, sondern sind auch der zentrale Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen.

Werden Sie Teil in einem dynamischen Team als

Human Resources Manager (m/w/d) 70-100%

Aufgaben:

Umfassende Personalverwaltung: Sie übernehmen die Leitung von Rekrutierungsprozessen, das On-Boarding neuer Mitarbeitenden, die Führung und Pflege von Personaldossiers, die Zeiterfassung sowie die Erstellung von Arbeitszeugnissen und das Management von Austritten.
Personalentwicklung: Sie fördern die Mitarbeitenden durch gezielte Entwicklungs- und Schulungsprogramme, um deren Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und das Potenzial voll auszuschöpfen.
HR-Beratung und Unterstützung: Sie agieren als zentrale Anlaufstelle für alle personalrelevanten Anliegen, bieten kompetente Unterstützung und Beratung und managen komplexe Personalfälle.
HR-Marketing und Kommunikation: Sie verantworten die Pflege und Optimierung des HR-Marketings, um die Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.
Arbeitsrechtliche Compliance: Sie gewährleisten die Einhaltung aller relevanten arbeitsrechtlichen Vorschriften und Richtlinien.
Projektmanagement: Sie leiten diverse HR-Projekte, wie die Entwicklung nachhaltiger Strukturen, Prozessoptimierungen und die Digitalisierung im Personalwesen.

Profil:

Berufserfahrung und Bildung: Sie verfügen über 2-3 Jahre Erfahrung in einer HR-Position in der Hotellerie oder Gastronomie. Voraussetzung ist ein Abschluss einer anerkannten schweizerischen Hotelfachschule.
Strategische Kompetenz und Innovationsfähigkeit: Sie bringen frische Ideen ein und sind motiviert, bestehende Prozesse zu optimieren und das HR-Management auf ein neues Niveau zu heben.
Führungskompetenz: Sie können ein Team leiten, inspirieren und weiterentwickeln. Sie sind in der Lage, klare Ziele zu setzen und das Team auf diese auszurichten.
Kommunikative Stärke: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Technische Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit HR-Informationssystemen, vorzugsweise Mirus.

Was erwartet Sie:

Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team
Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Benefits

Interessiert?

Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem inspirierenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome) welche Sie heute unter der Referenznummer #101945 als PDF-Format (maximal 5MB) an: anuschka.schaaf@search-group.ch zustellen dürfen.

Wir freuen uns auf Sie!

search-group.ch ag
Bachlettenstrasse 10
4054 Basel

+41 588 10 10 20
anuschka.schaaf@search-group.ch
www.gastro-sear.ch

Firma: Search Group.ch AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 09.10.2024

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