Human Resources Manager (m/w/d) 80-100% in Basel

Wir suchen für zwei lebendige Boutique & Design Hotels in Basel und Zürich eine engagierte Persönlichkeit, die motiviert ist, die Personalabteilung zu leiten und weiterzuentwickeln. In der Funktion als HR-Manager betreuen Sie nicht nur das Personalwesen der beiden Standorte, sondern sind auch der zentrale Ansprechpartner für alle personalrelevanten Themen.

Werden Sie Teil in einem dynamischen Team als

Human Resources Manager (m/w/d) 80-100%

Aufgaben:

Umfassende Personalverwaltung: Sie übernehmen die Leitung von Rekrutierungsprozessen, das On-Boarding neuer Mitarbeitenden, die Führung und Pflege von Personaldossiers, die Zeiterfassung sowie die Erstellung von Arbeitszeugnissen und das Management von Austritten.
Personalentwicklung: Sie fördern die Mitarbeitenden durch gezielte Entwicklungs- und Schulungsprogramme, um deren Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und das Potenzial voll auszuschöpfen.
HR-Beratung und Unterstützung: Sie agieren als zentrale Anlaufstelle für alle personalrelevanten Anliegen, bieten kompetente Unterstützung und Beratung und managen komplexe Personalfälle.
HR-Marketing und Kommunikation: Sie verantworten die Pflege und Optimierung des HR-Marketings, um die Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.
Arbeitsrechtliche Compliance: Sie gewährleisten die Einhaltung aller relevanten arbeitsrechtlichen Vorschriften und Richtlinien.
Projektmanagement: Sie leiten diverse HR-Projekte, wie die Entwicklung nachhaltiger Strukturen, Prozessoptimierungen und die Digitalisierung im Personalwesen.

Profil:

Berufserfahrung und Bildung: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer HR-Führungsposition, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie. Ein Abschluss in Human Resources oder einer schweizerischen Hotelfachschule ist von Vorteil.
Strategische Kompetenz und Innovationsfähigkeit: Sie bringen frische Ideen ein und sind motiviert, bestehende Prozesse zu optimieren und das HR-Management auf ein neues Niveau zu heben.
Führungskompetenz: Sie können ein Team leiten, inspirieren und weiterentwickeln. Sie sind in der Lage, klare Ziele zu setzen und das Team auf diese auszurichten.
Kommunikative Stärke: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Technische Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit HR-Informationssystemen, vorzugsweise Mirus.

Was erwartet Sie:

Ein einzigartiges Arbeitsumfeld mit Kunst, Architektur und kulinarischem Genuss
Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
Wettbewerbsfähiges Gehalt und attraktive Benefits

Hauptarbeitsort ist Basel mit mindestens einem Arbeitstag pro Woche in Zürich. Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem inspirierenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf mit Foto, Arbeitszeugnisse, Diplome) welche Sie heute unter der Referenznummer #101945 als PDF-Format (maximal 5MB) an: anuschka.schaaf@search-group.ch zustellen dürfen.

Wir freuen uns auf Sie!
Firma

search-group.ch ag

Arbeitsort

Basel

Region

Region Basel

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Anstellungsgrad

100%

Vakanzart

Festanstellung

Datum

16.09.2024

Firma: Search Group.ch AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 18.09.2024

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