HYBRID - IT Supporter im 1st & 2nd Level (m/w) 80-100%

Im Auftrag unseres Mandanten, ein erfolgreiches IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Region Zug, suchen wir zur Verstärkung des IT-Teams eine/n IT Supporter im 1st & 2nd Level (m/w). Das Unternehmen bietet seinen Geschäftskunden umfassende IT-Services sowie die Betreuung moderner Business-Software-Lösungen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bitte beachte, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen leider nicht berücksichtigen können.

Aufgaben

- Ansprechperson für anspruchsvollen First- und Second-Level-Support, remote, telefonisch, per E-Mail oder direkt vor Ort beim Kunden
- Bereitstellung, Konfiguration und Betreuung moderner Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte und mobiler Endgeräte
- Installation und Wartung der Abacus Business Software bei Kunden
- Betreuung und Wartung bestehender IT-Infrastrukturen, insbesondere Server, Clients sowie Netzwerk- und Firewall-Komponenten
- Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im Bereich Hardware, Software, Netzwerk und Kommunikation
- Zusammenarbeit mit internen Server- und Netzwerkspezialistinnen und -spezialisten sowie externen Partnern im Third-Level-Support
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten
- Aktive Mitarbeit in vielseitigen IT-Projekten zur Weiterentwicklung der IT-Dienstleistungen

Profil

- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z. B. als Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik oder ICT-Fachfrau/Fachmann
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an einer kooperativen Zusammenarbeit
- Idealerweise erste Berufserfahrung im ICT-Support, vorzugsweise bei einem IT-Dienstleistungsunternehmen
- Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein
- Freude am direkten Kundenkontakt und an der Unterstützung unterschiedlicher IT-Umgebungen
- Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B1), gute Französischkenntnisse sind ein grosses Plus
- Führerausweis der Kategorie B

Wissenswertes

- Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche
- Future Workplace
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
- Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
- Interne Coachings

Contact

Ivo Kosic

044 576 44 70
Key information

Publication date:20 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Salary:CHF 65 000 - 90 000 /year

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Baar

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baar (Nendaz) (VS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.03.2025

powered by: workpool.jobs