IAM Application Manager (m/w/d) in Solothurn
Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer - von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.
Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.
Deine Rolle:
Du betreibst und entwickelst die Identity Management Plattformen weiter.
Du analysierst, optimierst und implementierst IDM-Schnittstellen.
Du übernimmst Administration, Monitoring, Backups sowie Incident-, Problem- und Change-Management.
Du berätst Umsystem-Verantwortliche bei der Integration ins IDM.
Du kümmerst dich um die Pflege und Weiterentwicklung von Account- und Rollenkatalogen.
Du stellst den reibungslosen Betrieb der LDAP-Infrastruktur sicher.
Du sorgst für einen störungsfreien Betrieb der IDM- und LDAP-Lösungen.
Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern und externen Partnern zusammen.
Deine Verantwortung:
Du bringst eine Informatikausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit.
Du hast umfassende Praxis im IAM-Umfeld gesammelt.
Du bist vertraut mit IDM-Systemen wie Active Directory, Microfocus oder Opentext - ein Plus, aber kein Muss.
Du bist bereit für gelegentliche Einsätze ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten und Pikettdienst.
Du kommunizierst sicher und fliessend auf Deutsch.
Benefits:
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
#JC-it
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Marco Alvarado,
+41443852147
27.01.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
IAM Application Manager (m/w/d)
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)