ICT Administrator (m/w/d) in Baden

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ICT Administrator (m/w/d)

Deine Verantwortung

Verwaltung der MacBook- und iPad-Infrastruktur in Bildungseinrichtungen

Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der schulischen Apple-Umgebung, inklusive Software- und Systemupdates
Support für Lehrpersonen und Schulverwaltung bei der Nutzung von schulischen Geräten (1st- und 2nd-Level-Support)
MDM-System pflegen und die mobile Geräteflotte steuern
IT-Projekte im schulischen Umfeld planen, umsetzen und leiten (z. B. Einführung neuer digitaler Lernplattformen, Integration neuer Technologien)
Dokumentationen, Anleitungen und Schulungsmaterialien für die Lehrpersonen erstellen und pflegen
Störungen im schulischen IT-Bereich zusammen mit dem zentralen ICT-Team analysieren und beheben
Administration von Microsoft/Office 365

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ, Fachrichtung Systemtechnik, und eine HF- oder FH-Weiterbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung

Erfahrung in Apple- und MDM-Umgebungen (z. B. MacBooks, iPads) in schulischen IT-Systemen
Kenntnisse in O365 als Benutzer und Administrator
Projektmanagement-Erfahrung und Projektleitungskompetenz
Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude, in einem pädagogischen Umfeld zu arbeiten
Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Ausgeprägte Sozialkompetenz und Bereitschaft zur Wissensvermittlung
Interesse an Bildungstechnologien und den neuesten Entwicklungen in diesem Bereich
Gute Deutschkenntnisse erforderlich

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Baden

Kontakt

Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
06.01.2025 80% - 100% Festanstellung 100'000 - 120'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.01.2025

powered by: workpool.jobs