ICT Helpdesk Supporter (m/w) 100% in Bern
Job Informationen
Arbeitsort: Bern Pensum: 80-100% Aufgaben: Arbeit nach Dienstbeschrieben, Checklisten, Prozessen und Zielvorgaben Entgegennahme, Registrierung, Pflege, Triage und Abschluss von IT Supportfällen im Ticketingsystem Bearbeiten und Lösen von Tickets inklusive Dokumentation und Aktualisierung von relevantem Wissen Registrierung, Übernahme, Bearbeitung, Koordination sowie Abschluss von Wartungs-, Optimierungs- und Weiterentwicklungsaufgaben Beteiligung an agilen Meetings und teamübergreifender Zusammenarbeit Regelmässige oder situative Vertretung des IT Servicedesks an Fach- und Organisationsmeetings Ihr Profil: Fundierte IT-Kenntnisse auf Niveau der Berufslehre als Informatiker:in, spezifisch Windows 11, Microsoft 365 und Jira/Confluence Mehrjährige und nachgewiesene Erfahrung im IT Support, insbesondere in der Arbeit nach Dienstbeschrieben und Zielvorgaben, mit Ticketing Tools und dem IT Service Management, idealerweise ITIL-Zertifizierung Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit ausgereiften kommunikativen Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) Ausgeprägtes Interesse und Motivation, Neues zu lernen und Veränderungen offen zu integrieren Idealerweise Erfahrung mit agiler Arbeitsweise (z.B. Kanban) und dazugehöriges Mindset Ausgezeichnete Deutsch- oder Französischkenntnisse mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen, Englischkenntnisse auf gutem Niveau
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Französisch
Windows 11
ITIL
Support
Ticketing
Kanban
ITIL Foundation
Jira
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Vollzeit
Region: Bern
PLZ: 3001
Aktiv bis: 2025-04-08
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)