ICT Process Manager*in in Bern

Das Erarbeiten und Pflegen von Prozessmodellen und Prozesslandkarten liegt Ihnen im Blut? Sie entwickeln gerne Bestehendes weiter, wagen sich aber genauso furchtlos in unbekanntes Terrain? Der Umgang mit ISO Normen und ITIL Prozessen fällt Ihnen leicht? Dann sind Sie hier genau richtig!
Als vielseitige*r ICT Process Manager*in erarbeiten und pflegen Sie Prozessmodelle, Prozesslandkarten, Business Prozesse und Workflows in Klient Informatik und arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Service Management Systems. Sie erkennen Schwachstellen und erarbeiten zusammen mit den Fachspezialist*innen mögliche Lösungsansätze. Weiter unterstützen Sie die Process Owner, das Management und die Fachbereiche rund um das Service Management System mit deren IT‐Prozessen. Damit tragen Sie zur Leistungsfähigkeit der Informatik im vielfältigen, zunehmend digitalisierten Konzern Klient bei.
Ihr Wirkungsfeld Sie entwickeln unser ISO 20000 zertifiziertes Service Management System und unsere Prozesslandschaft im Bereich Informatik weiter. Sie entwickeln, pflegen und steuern Prozesse über unser Business Prozess Management System ﴾ADONIS﴿. Dazu erheben Sie den Reifegrad der Prozessmanagement‐Kultur im Unternehmen, evaluieren geeignete Werkzeuge zur Prozessorientierung und helfen bei der Einführung und Schulung der Werkzeuge mit. Sie unterstützen uns bei der Erstellung von Dashboards, Auswertungen, Berichten sowie Bereitstellung unserer Informationsplattform in SharePoint. Sie beraten und unterstützen die verschiedenen Einheiten der Informatik in Themen des Prozessmanagements und arbeiten bei Prozess‐ und Workflow‐Einführungen mit. Das Untersuchen der Prozesse auf Einflussfaktoren und deren betrieblichen Zusammenhänge und das Ermitteln von Schwachstellen und deren Ursachen bei Geschäftsprozessen runden ihr Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil Ein Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Aus‐ und Weiterbildung bildet die Basis Ihrer Laufbahn. Sie verfügen über Berufserfahrung im Prozessmanagement und Auditing. Mit den Entscheidungsprozessen von Grossunternehmen kennen Sie sich aus und Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sie sind offen für Neues, zeichnen sich durch proaktives Handeln aus und haben vorzugsweise bereits Erfahrung im Beratungsumfeld gesammelt. Das dynamische Informatikumfeld ist Ihnen vertraut und Sie bringen Freude an organisatorischen Herausforderungen mit. Sehr gute Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Darwin Rhodes
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden

Speichern

Teilen

Diese Firma folgen
Jobs suchen

Anzeige schalten

Lebenslauf einstellen

Anmelden

ICT Process Manager*in

Darwin Rhodes

Bern

Unbefristet

Vollzeit

1 Stunde her

Anforderungskennung 46261 Startdatum der Ausschreibung 22.07.2022 Enddatum der Ausschreibung
Einleitung

Firma: Darwin Rhodes (Switzerland) GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.08.2024

powered by: workpool.jobs