ICT Process- & Quality Manager in Bern
Einleitung Sie möchten Ihre Prozesserfahrung einsetzen? Sie entwickeln gerne bestehendes weiter? Zu Ihren Stärken gehören konzeptionelle Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Als vielseitige*r ICT Process Manager*in erarbeiten und pflegen Sie Prozessmodelle, Prozesslandkarten, Business Prozesse und Workflows in der Informatik und arbeiten an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Prozessmanagements mit. Sie erkennen Schwachstellen und erarbeiten zusammen mit den Fachspezialist*innen mögliche Lösungsansätze. Zudem unterstützen Sie die Prozessowner, das Management, die Fachbereiche sowie die Projekt‐ und Programmleitung in Fragen des Prozessmanagements.
Ihr Wirkungsfeld Sie entwickeln unser bestehendes Service Management System und unsere Prozesslandschaft weiter. Dazu erheben Sie den Reifegrad der Prozessmanagement‐Kultur im Unternehmen, evaluieren geeignete Werkzeuge zur Prozessorientierung und helfen bei der Einführung und Schulung der Werkzeuge mit. Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche der Informatik in Themen des Prozessmanagements und arbeiten bei Prozess‐ und Workflow‐Einführungen mit. Es bereitet Ihnen Freude Prozessübersichten, Prozesse und Prozessschnittstellen zu definieren, überprüfen, optimieren und zu dokumentieren. Das Untersuchen der Prozesse auf Einflussfaktoren und deren betrieblichen Zusammenhänge und das Ermitteln von Schwachstellen und deren Ursachen bei Geschäftsprozessen rundet ihr Aufgabengebiet ab.
Ihr Profil Ein Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Aus‐ und Weiterbildung bildet die Basis Ihrer Laufbahn. Sie verfügen über Berufserfahrung im Prozessmanagement und Auditing. Mit den Entscheidungsprozessen von Grossunternehmen kennen Sie sich aus und Sie verfügen über versierte kommunikative Fähigkeiten. Sie sind offen für neues, zeichnen sich durch proaktives Handeln aus und haben vorzugsweise bereits Erfahrung im Beratungsumfeld gesammelt. Das dynamische Informatikumfeld ist Ihnen vertraut und Sie bringen Freude an organisatorischen Herausforderungen mit. Sehr gute Deutsch‐ und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Arbeitsort nach Vereinbarung mit ca. 1‐2 Tagen pro Woche in Zollikofen ﴾BE﴿ Pensum: 80‐100%
Darwin Rhodes
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
ICT Process‐ & Quality Manager
Darwin Rhodes
Bern
Unbefristet
Vollzeit
7 Stunden her
Anforderungskennung 46261 Startdatum der Ausschreibung 25.02.2022 Enddatum der Ausschreibung
Firma: Darwin Rhodes (Switzerland) GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)