ICT Project Manager (m/w/d) in Zürich
Unser Rocken Partner ist ein führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, das hochwertige medizinische Dienstleistungen anbietet. Mit einem Netzwerk von Kliniken und Einrichtungen deckt es sowohl stationäre als auch ambulante Versorgung ab. Das Kerngeschäft umfasst spezialisierte Behandlungen, unterstützt von modernster Technologie und erfahrenen Fachkräften. Qualität und Innovation stehen im Mittelpunkt, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden.
Dein Aufgabenbereich
Du leitest ICT-interne und bereichsübergreifende Business-Engineering-Projekte, wobei du stets Kosten, Qualität und Termine im Blick behältst
Du führst Business-Analysen und Applikationstests durch und erarbeitest Lösungskonzepte, insbesondere für neue Business-Initiativen, Prozessoptimierung, Standardisierung und Zentralisierung der ICT-Services
Du berätst Kunden und unterstützt Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen (User Stories), um sicherzustellen, dass die Anforderungen fachgerecht in den Applikationen abgebildet werden
Du arbeitest inhaltlich an störungsfreien Inbetriebnahmen mit und sorgst für die sachgerechte Übergabe in den Betrieb
Du bearbeitest 2nd-Level-Supportfälle aus dem Projektumfeld und koordinierst diese effizient
Deine Skills
Du hast einen Fach- oder Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Grundausbildung im medizinischen oder kaufmännischen Bereich und bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Projektmanagement
Du verfügst über Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter*in, insbesondere bei der Einführung und Weiterentwicklung von Business-Engineering-Projekten und Applikationen
Du denkst lösungsorientiert und handelst prozessübergreifend, selbst bei komplexen Problemstellungen
Du zeigst eine hohe Dienstleistungsmentalität, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und trittst sicher auf
Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Arbeitsmodell
Hybrid
Hybrid
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
1'000-10'000
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)