ICT Service Desk Administrator (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Verantwortung:

Installation und Betreuung von Clients, Peripheriegeräten sowie mobilen Endgeräten

Administration und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung

1st- und 2nd Level Support der ICT-Infrastruktur an allen Standorten

Unterstützung bei der Administration und Lizenzierung der schulweiten Lernplattformen

Erweiterung, Wartung und Verwaltung der bestehenden ICT-Infrastruktur (On-Premises und Cloud), einschließlich Telefonie

Life-Cycle Management für sämtliche ICT-Komponenten

Mitwirkung bei der Planung der Informatikstrategie sowie der Umsetzung von ICT-Projekten

Schulung von Mitarbeitenden in digitalen Anwendungen und Tools

Pflege und Aktualisierung der technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen

Enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen ICT-Support

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Erfahrung

Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server, Microsoft 365)

Erfahrung mit Veeam-Backup-Lösungen und guten Netzwerkkenntnissen

Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:08 April 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Supplementary income, Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Bern

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.04.2025

powered by: workpool.jobs