ICT Service Desk Administrator (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Installation und Betreuung von Clients, Peripheriegeräten sowie mobilen Endgeräten
Administration und Weiterentwicklung der Microsoft 365 Umgebung
1st- und 2nd Level Support der ICT-Infrastruktur an allen Standorten
Unterstützung bei der Administration und Lizenzierung der schulweiten Lernplattformen
Erweiterung, Wartung und Verwaltung der bestehenden ICT-Infrastruktur (On-Premises und Cloud), einschließlich Telefonie
Life-Cycle Management für sämtliche ICT-Komponenten
Mitwirkung bei der Planung der Informatikstrategie sowie der Umsetzung von ICT-Projekten
Schulung von Mitarbeitenden in digitalen Anwendungen und Tools
Pflege und Aktualisierung der technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen
Enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen ICT-Support
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Erfahrung
Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows Server, Microsoft 365)
Erfahrung mit Veeam-Backup-Lösungen und guten Netzwerkkenntnissen
Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:08 April 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Supplementary income, Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)