ICT Service Desk Specialist (m/w/d) in Bern
Unser Partner ist mit einem Umsatz von rund 700 Millionen Euro weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, das Erodieren, das Lasern, das Messen sowie die Kombinationsbearbeitung. Mit rund 2.500 Mitarbeitern an mehr als 20 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten ist die Unternehmensgruppe kundennah und leistungsstark aufgestellt.Die Tradition der Gruppenunternehmen reicht über hundert Jahre zurück, in denen weltweit mehr als 150.000 Maschinen gefertigt und ausgeliefert wurden. Die langjährige Erfahrung und die breite Technologiekompetenz macht unser Partner zu einem verlässlichen und kompetenten Lösungsanbieter für anspruchsvolle Fertigungsaufgaben.
Die innovativen Technologien unseres Partners haben ein breites Anwendungsspektrum, von der Einzelfertigung bis hin zur Massenproduktion, vom Kleinbetrieb bis hin zum Grosskonzern, und kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Schwerpunkte bilden Automobil- und Automobilzulieferindustrie, Medizin, Luft- und Raumfahrt, Werkzeuge, Werkzeug- und Formenbau, Transport & Schwerindustrie, Maschinenbau, Energie und Feinmechanik.
Deine Verantwortung
Du als IT Support Specialist bist verantwortlich für die Eröffnung, Bearbeitung und Lösung von Anfragen und Störungen im 1st sowie 2nd Level Support.
Du hast Supporterfahrung via Remoteservice sowie Onsite Aufgaben an mehreren Schweizer Standorten.
Du bist zuständig für die Installation, Konfiguration und den Rollout von Hard- und Software (PC, Laptop, Drucker, Peripherie).
Du als IT Support Specialist wirkst aktiv mit und übernimmst Verantwortung in Projekten, dem Mitarbeitereintrittsprozess und anderen Spezialgebieten.
Du bist verantwortlich für die Dokumentation von Aufgaben und kontinuierliche Weiterentwicklung der Knowledge Base für interne und Kundenanleitungen.
Deine Skills
Du kennst dich mit SCSM/SCCM aus und hast Erfahrung im Einsatz von Ticketsystemen gemäss ITIL.
Du kennst dich mit Apple- und Android-Systemen im Mobilebereich aus.
Du als IT Support Specialist hast Kenntnisse in Onprem- sowie Clouddiensten von Windows-Umgebungen (User-/Computerverwaltung).
Du hast einen erfolgreichen Lehrabschluss als Informatiker*in EFZ und optimalerweise einige Jahre Erfahrungen als IT Service Desk Specialist .
Du zeichnest dich durch eine solide Organisation und strukturierte Arbeitsweise aus.
Du als IT Support Specialist legst grossen Wert auf Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Kundenzufriedenheit.
Deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, sind herausragend.
Benefits
Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Ardi Kicaj,
+41 44 385 21 96
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)