ICT Service Manager (80-100%) in Aarau
Unser Kunde ist ein Unternehmen, dass für den Betrieb, die Sicherheit und den Ausbau des Hochspannungsnetzes der Schweiz zuständig ist.
Branche:
Industry various
Stellenbeschreibung
Aufgaben:
Als ICT Service Manager bist du verantwortlich für die Messung der Servicequalität, welche im Rahmen des OLA Managements zwischen ICT und den Business Units vereinbart wurde. Zudem bist du für die Einhaltung der Servicequalität mittels der Definition und Anwendung geeigneter Messgrössen zuständig, sowie für die Pflege des Servicebaumes.
Übernahme der Prozessverantwortung für das Service Level Management und für das Suppliermanagement im Rahmen der OLA und SLA, inkl. Durchführung von Supplier Reviewmeetings
Pflege und Aktualisierung des Servicebaums in Serviceware Processes
Aufbau und Weiterentwicklung des Software Asset & Configuration Managements
Sicherstellung, dass alle IT-Service-Management-Prozesse, betriebliche Vereinbarungen (OLAs) und Verträge mit Drittparteien geeignet sind, die Ziele der vereinbarten Service Levels zu erreichen
Überwachung und Reporting der Service Levels, Messung der Servicequalität und Einleitung notwendiger Verbesserungsmassnahmen
Verantwortung für die Pflege des Serviceportfolios und -katalogs sowie Unterstützung bei der Definition von Kennzahlen zur Messung der Servicequalität und Identifikation von Verbesserungsmassnahmen
Anforderungen:
Für diese Stelle suchen wir eine engagierte und dynamische Person, die dazu bereit ist, sich stetig weiterzubilden und Neues kennenzulernen. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe, um Problemstellungen lösen zu können. Darüber hinaus bist du flexibel und arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig.
Höhere abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik und/oder einen Abschluss an einer Fachhochschule
Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich ICT Service Management
ITIL Zertifizierung von Vorteil
Analytische Denkweise mit einem scharfen Auge für Details
Fähigkeit, mit verschiedenen Interessengruppen, leitenden Angestellten und technischen Experten klar zu sprechen
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
Arbeitsstart: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort: Aarau
Pensum: 80-100%
Remote: Homeoffice nach Absprache
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und bringen bereits Erfahrung als ICT Service Manager mit? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Referenz:
K-241204-5223
Arbeitsort:
Nordschweiz (BS BL AG SO)
Typ:
Permanent
Job Kategorie:
IT Management / Service Delivery Management
Pensum:
80-100%
Startdatum:
nV
Details zum Unternehmen
Beschreibung:
Firma: Kidston People GmbH - Kidston - IT
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)