ICT Servicemanager:in (M365, SharePoint & Digital Workplace)
Um unsere qualifizierte Ärzteschaft sowie unser spezialisiertes und engagiertes Pflegepersonal mit innovativer und professioneller IT-Unterstützung zu fördern, suchen wir dich als motivierte:n ICT Service Manager:in. Du bist die zentrale Anlaufstelle für die optimale Bereitstellung der verantworteten Services und überzeugst durch dein Fachwissen und dein Engagement. Begleite uns auf dem Weg in eine spannende, digitalisierte ICT-Zukunft in einem Umfeld, in dem Menschen für Menschen arbeiten.
Aufgaben
Region Bern
Ortschaft Bern
REF Nr 2U3K32
Stellenbeschreibung
Verantwortung für die M365 SharePoint-Services im Workplace-Team, einschließlich On-Premise- und Cloud-Lösungen.
Überwachung der Service Level Agreements sowie Budget- und Kostenverantwortung für die angebotenen Services.
Koordination und Steuerung der Service-Level in Zusammenarbeit mit den ausführenden Partnern.
Mitgestaltung der Architektur sowie Integration und Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen.
Planung und Umsetzung der Release-Strategie sowie Integration digitaler Arbeitsplatzlösungen.
Analyse und Behebung von Störungen, Führung des Problemmanagements und Optimierung der Serviceverfügbarkeit in Kooperation mit Partnern.
Mitwirkung und Evaluierung bei der Beschaffung und Integration von Cloud-Services in Projekten.
Anforderungsprofil
Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik, oder fundierte, mehrjährige Erfahrung im ICT Service Management für den digitalen Arbeitsplatz und Cloud-Services.
Umfassende Kenntnisse in M365, einschließlich SharePoint, Teams, Power Apps, OneDrive, Exchange usw.
Nachgewiesene Erfahrung im Incident-, Problem-, Change- und Release Management (ITIL) sowie in der Planung und Implementierung digitaler Arbeitsplatzlösungen.
Eine offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Führungsebenen.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Anforderungen aus der ICT und dem Business eigenständig zu klären und erfolgreich umzusetzen.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Perspektive
Freue dich auf ein motiviertes Team, eine komplexe Service- und Applikationslandschaft, attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz. Du erhältst eine Anstellung mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung.
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Firma: Prime21 AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)