ICT Support 1st/2nd Level 100% (m/w) in Niederbipp
Aufgaben -IT-Support – First- und Second-Level-Support für Infrastruktur- und Anwenderprobleme, schnelle und lösungsorientierte Unterstützung -Analyse & Diagnose – Ursachenforschung bei IT-Problemen und nachhaltige Behebung -Workstation-Management – Verwaltung und Betreuung von rund 200 Windows-Arbeitsplätzen -Benutzer- & Berechtigungsmanagement – Verwaltung von Usern, Rechten und Druckern in einer Microsoft AD-Umgebung -Einkauf & Hardwaremanagement – Beschaffung und Verwaltung von IT-Equipment -Koordination externer Partner – Zusammenarbeit mit Dienstleistern für eine reibungslose IT-Infrastruktur -Onboarding neuer Mitarbeiter – Einrichtung von Arbeitsplätzen und Einführung in IT-Systeme -Dokumentation & Anleitungen – Erstellung und Pflege von hilfreichen IT-Guides -Projektunterstützung – Möglichkeit, an spannenden IT-Projekten mitzuwirken
Profil -IT-Expertise – Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT und Erfahrung im 1st/2nd Level Support -Microsoft Know-how – Sehr gute Kenntnisse in Windows, O365 und der Administration von MS Active Directory -Kommunikationsstark – Fliessendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift -Serviceorientierung – Freundliches, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Usern -Analytisches Denken – Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Blick fürs Wesentliche -Unternehmerisches Denken – Vernetzte, proaktive Herangehensweise mit schneller Auffassungsgabe
Mühlegasse 20
4600 Olten
Your contact person
Ms Ariana Cristelli
+41 62 544 90 03
acr@adanus.ch
ICT Support 1st/2nd Level 100% (m/w)
31.03.2025
4704 Niederbipp (BE) 100% Immediately Permanent
Firma: Adanus AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Niederbipp (BE)