ICT Support Engineer/in 80-100% in Basel
Wir suchen einen engagierten ICT-Support Engineer/in für anspruchsvolle Supportaufgaben bei einem renommierten Kunden. Arbeitsort in Raum Basel.
Deine Aufgaben:
Unterstützung der Nutzer bei IT-Anfragen und Störungen im Alltag
Analyse und Behebung von Problemen mit Hard- und Software, Initiierung und Überwachung von Maßnahmen sowie Weiterleitung von Tickets an zuständige IT-Spezialisten
Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software, Lizenzen und Peripheriegeräten
Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und transparentes Ticketing
Mitwirkung bei der Implementierung von IT-Projekten
Mitwirkung im Betrieb der internen Serverumgebungen
Dein Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder HelpDesk
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in PC- und Windows-Arbeitsumgebungen (inkl. O365) sowie in der Handhabung von Peripheriegeräten
Grundkenntnisse in Microsoft Client- und Serverumgebungen, Netzwerktechnik und Hardware.
Erfahrung mit Ticketing-Systemen
Bereitschaft, sich in neue Themen und Tools einzuarbeiten und umfassendes Wissen anzueignen
Selbstständige und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
Auf einen Blick
Veröffentlicht:01 November 2024
Pensum:80 – 100%
Vertrag:Festanstellung
Lohn:CHF 70 000 - 90 000 /Jahr
Sprache:Deutsch (Muttersprache)
Arbeitsort:4000 Basel
Kenntnisse
ICT SupportIT-StörungsmanagementIT SupportStörungsdienstSystemdokumentationUsersupport
Firma: Insight IT Scheller
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)