ICT Support Engineer/in 80-100% in Basel

Wir suchen einen engagierten ICT-Support Engineer/in für anspruchsvolle Supportaufgaben bei einem renommierten Kunden. Arbeitsort in Raum Basel.

Deine Aufgaben:

Unterstützung der Nutzer bei IT-Anfragen und Störungen im Alltag
Analyse und Behebung von Problemen mit Hard- und Software, Initiierung und Überwachung von Maßnahmen sowie Weiterleitung von Tickets an zuständige IT-Spezialisten
Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software, Lizenzen und Peripheriegeräten
Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und transparentes Ticketing
Mitwirkung bei der Implementierung von IT-Projekten
Mitwirkung im Betrieb der internen Serverumgebungen

Dein Profil:

Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder HelpDesk
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in PC- und Windows-Arbeitsumgebungen (inkl. O365) sowie in der Handhabung von Peripheriegeräten
Grundkenntnisse in Microsoft Client- und Serverumgebungen, Netzwerktechnik und Hardware.
Erfahrung mit Ticketing-Systemen
Bereitschaft, sich in neue Themen und Tools einzuarbeiten und umfassendes Wissen anzueignen
Selbstständige und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke
Auf einen Blick

Veröffentlicht:01 November 2024

Pensum:80 – 100%

Vertrag:Festanstellung

Lohn:CHF 70 000 - 90 000 /Jahr

Sprache:Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:4000 Basel

Kenntnisse

ICT SupportIT-StörungsmanagementIT SupportStörungsdienstSystemdokumentationUsersupport

Firma: Insight IT Scheller

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 01.11.2024

powered by: workpool.jobs