ICT-Support Engineer/in in Basel

Wir suchen einen engagierten ICT-Support Engineer/in für anspruchsvolle Supportaufgaben bei einem renommierten Kunden. Arbeitsort im Raum Basel.

ICT-Support Engineer/in

Was du bewirken kannst

Unterstützung der Nutzer bei IT-Anfragen und Störungen im Alltag
Analyse und Behebung von Problemen mit Hard- und Software, Initiierung und Überwachung von Maßnahmen sowie Weiterleitung von Tickets an zuständige IT-Spezialisten
Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software, Lizenzen und Peripheriegeräten
Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen und transparentes Ticketing
Mitwirkung bei der Implementierung von IT-Projekten
Mitwirkung im Betrieb der internen Serverumgebungen

Was Du mitbringst

Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder HelpDesk
Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in PC- und Windows-Arbeitsumgebungen (inkl. O365) sowie in der Handhabung von Peripheriegeräten
Grundkenntnisse in Microsoft Client- und Serverumgebungen, Netzwerktechnik und Hardware.
Erfahrung mit Ticketing-Systemen
Bereitschaft, sich in neue Themen und Tools einzuarbeiten und umfassendes Wissen anzueignen
Selbstständige und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke

Benefits des Kunden

Homeoffice
Weiterbildung
gute Lage (Parkplätze, ÖV-Anbindung)

Sende mir Deine Bewerbungsunterlagen ohne Motivationsschreiben (nur Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome) an kontakt [at] insight-it.ch

Kontakt

Pascal Scheller

E-Mail schreiben
24.03.2025 80% - 100% Festanstellung

Firma: Insight IT Scheller

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.03.2025

powered by: workpool.jobs