ICT Support/Helpdesk Engineer in Zürich

Als ICT Support/Helpdesk Engineer sind Sie verantwortlich für die direkte Unterstützung von Nutzern bei der Lösung von IT‐Problemen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Benutzerunterstützung, die Erfassung und Diagnose von Problemen, die Fehlerbehebung sowie das Management von Tickets und die Kommunikation mit den Endbenutzern. Sie tragen aktiv zum Wissensmanagement bei, stellen sicher, dass Dokumentationen vollständig und korrekt sind, und übernehmen zusätzliche Verantwortung im Rahmen einer Practice Group.
Bereitstellung von erstklassigem Support für unsere meist internen Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E‐Mail, Chat und vor Ort Erfassung und Analyse gemeldeter Probleme zur Identifizierung der Ursachen und Entwicklung von Lösungen Durchführung von Fehlerbehebungsmassnahmen, um IT‐Probleme effizient zu lösen und den reibungslosen Ablauf von Geschäftsprozessen und Value Streams sicherzustellen Verwaltung von Helpdesk‐Tickets unter Anwendung agiler Methoden, einschliesslich der schnellen Reaktion auf Anfragen, Priorisierung nach Dringlichkeit und kontinuierlicher Prozessoptimierung Aktive Kommunikation mit den Nutzern, um den Status ihrer Anfragen zu aktualisieren und Lösungen verständlich zu erklären Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams durch Wissensaustausch und das Einbringen neuer Ideen Übernahme spezifischer Aufgaben und Verantwortung im Rahmen von "Practice Groups", um die ICT‐Services und Produkte zu optimieren
Das bringen Sie mit Abgeschlossene Ausbildung ﴾EFZ﴿ oder Studium ﴾HF﴿ im Bereich Informatik oder eine technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung in der Informatik Mindestens 4 Jahre nachweisbare Berufserfahrung in der ICT, idealerweise im IT‐Support/Helpdesk oder Client‐/System‐Engineering Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Hardwareproblemen und Anwendungssoftware Sicherer Umgang mit modernen Technologien wie M365, Windows/Linux‐Betriebssystemen, Directory Services, Mobile Devices, IAM und SaaS Kenntnisse in Netzwerktechnologien und IT‐Sicherheit Erfahrung mit agilen Methoden und der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Persönlich überzeugen Sie durch: Den Wunsch und die Bereitschaft, kontinuierlich Neues zu lernen, sich weiterzuentwickeln und Ihr Wissen sowie Feedback weiterzugeben Ihre offene, zielgruppengerechte und kommunikative Art im Umgang mit anderen IT‐Teams und Endnutzern Ihr vorausschauendes und systemorientiertes Denken, um das Tagesgeschäft zu verbessern Ihre Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu erklären und sinnvoll anzuwenden Sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich Ein hohes Mass an Selbstorganisation und eine strukturierte Arbeitsweise
ICT Support/Helpdesk Engineer / Fest
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ICT Support/Helpdesk Engineer

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Zürich

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23 Stunden her

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Firma: OK Job SA

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Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 18.08.2024

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