ICT Support Specialist (m/w/d) in Bern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ICT Support Specialist (m/w/d)

Mit durchgängigen Lösungen rund um die Tür bietet dieser ROCKEN® Partner hochwertige Produkte aus Schweizer Produktion.

Das gesamte Engagement dient dem Ziel, das Leben von Menschen einfacher und sicherer zu gestalten. Gemeinsam mit Partnern und Kunden entwickeln und realisieren sie die besten Sicherheits- und Komfortlösungen für den Zugang zu Gebäuden und Objekten. So ermöglichen sie mehr Lebensqualität und Freiheit.

Als international renommierter Lösungsanbieter kombiniert dieses Unternehmen seit mehr als 150 Jahren Handwerk, Technologie, Design und Kundenservice zu sicheren Gesamtlösungen für den komfortablen Zutritt. Die eigene Entwicklung und Produktion von Schlössern, Beschlägen und Zutrittssystemen ermöglicht dabei durchgängige Lösungen rund um die Tür und die Umsetzung individueller Anforderungen. Das Schweizer Unternehmen mit Sitz in verschiedenen Ländern beschäftigt rund 300 Mitarbeitende.

Verantwortung:

Sicherstellung des ICT-Supports im 1st und 2nd Level für nationale sowie internationale User, inklusive Standardsoftware, IT-Hilfsmittel und IT-Prozesse

Mitarbeit im 2nd Level Support mit Fokus auf Digitalisierung ,Security ,Cloud, Netzwerk, Collaboration oder - je nach individuellen Stärken

Technische Beratung interner Kunden sowie Durchführung von Installations- und Wartungsarbeiten an PCs, Peripheriegeräten und Software

Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen sowie punktuelle Unterstützung bei der Umsetzung innovativer ICT-Projekte

Koordination von Support-Tickets und enge Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support, Lieferanten und externen Dienstleistern

Qualifikationen:

Mit Deiner abgeschlossenen ICT-Ausbildung bringst Du fundiertes Fachwissen in der IT mit

Deine Stärken liegen in der Installation, Wartung und Konfiguration von IT-Arbeitsplätzen

Mit der Betreuung von Microsoft Client- und Server-Infrastruktur, insbesondere Windows 10 und 11 bist du vertraut

Deine Fähigkeiten umfassen den Umgang mit Microsoft Cloud Services wie O365/M365, Active Directory, Exchange, Azure und Teams-Telefonie

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Internationales Umfeld
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Mitarbeiterrabatte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Daniel Stoll,
+41443852847
20.03.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.03.2025

powered by: workpool.jobs