ICt Supporter 50% (m/w) in Bern

Job Informationen

Aufgaben: Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der IT- und Kommunikationssysteme Betreuen unserer IT-Infrastruktur (Citrix, Active Directory, MS 365, GPO) Entgegennehmen, Analysieren und Bearbeiten von Anfragen und Störungsmeldungen (1st und/oder 2nd Level Support). Ansprechperson für unsere IT-Partner (Lieferanten) Sie verwalten die Hardware (Bestellprozess, Aufsetzen und Ablösen von Laptops, IGEL Thin Clients und Drucker) Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-spezifischen Fragen und Schulungen Überwachen von Systemen und Netzwerken sowie Behebung von Störungen Dokumentation der Prozesse und Lösungen in der Wissensdatenbank und im Ticketsystem Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker/in EFZ, IT-Supporter/in) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support, vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS 365 und grundlegenden Netzwerkstrukturen Kenntnisse in Citrix Virtual Apps/Desktop von Vorteil Netzwerkkenntnisse und Kenntnisse im Client- und Server-Umfeld (MS) Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus

Benötigte Skills

Deutsch
Französisch
W2012
W2016
W2019
Windows 10
Windows 11
Hardware
Support
Citrix
Ticketing
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Teilzeit
Region: Bern
PLZ: 3006
Aktiv bis: 2025-02-11

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.12.2024

powered by: workpool.jobs