ICt Supporter 50% (m/w) in Bern

Job Informationen

Aufgaben: Sicherstellen des reibungslosen Betriebs der IT- und Kommunikationssysteme Betreuen unserer IT-Infrastruktur (Citrix, Active Directory, MS 365, GPO) Entgegennehmen, Analysieren und Bearbeiten von Anfragen und Störungsmeldungen (1st und/oder 2nd Level Support). Ansprechperson für unsere IT-Partner (Lieferanten) Sie verwalten die Hardware (Bestellprozess, Aufsetzen und Ablösen von Laptops, IGEL Thin Clients und Drucker) Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-spezifischen Fragen und Schulungen Überwachen von Systemen und Netzwerken sowie Behebung von Störungen Dokumentation der Prozesse und Lösungen in der Wissensdatenbank und im Ticketsystem Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker/in EFZ, IT-Supporter/in) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support, vorzugsweise in einem ähnlichen Umfeld Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen, MS 365 und grundlegenden Netzwerkstrukturen Kenntnisse in Citrix Virtual Apps/Desktop von Vorteil Netzwerkkenntnisse und Kenntnisse im Client- und Server-Umfeld (MS) Ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus

Benötigte Skills

Deutsch
Französisch
W2012
W2016
W2019
Windows 10
Windows 11
Hardware
Support
Citrix
Ticketing
Informatiker EFZ
23.12.2024

3006 Bern (BE) 50% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.12.2024

powered by: workpool.jobs