ICT Supporter (m/w) 80-100% in Luzern
Job Informationen
Arbeitsort: Luzern, Homeoffice möglich (2 Tage pro Woche) Pensum: 80 - 100% Aufgaben: Mitverantwortlich für den ICT Service Desk, den First- und Second-Level Support Telefonische Beratung der Anwender/innen Bearbeitung von Incident- und Problem-Management Tickets Organisieren und Ausführen von ICT-Orders im Umfeld Workplace, Telekommunikation und Netzwerk Mitverantwortlich für den Betrieb und den Unterhalt der dezentralen ICT-Infrastrukturen Mitarbeit in betrieblichen ICT-Projekten Profil: Abgeschlossene Lehre als Informatiker/in, ICT Fachperson oder EFZ Plattformentwicklung Zertifizierungen in CompTIA A+, CompTIA Netzwerk+ und MCAS Office (oder gleichwertige Abschlüsse) von Vorteil Nachweisliche praktische Erfahrungen im ICT Support grosser, komplexer ICT Landschaften und Fähigkeit, komplexe ICT-Zusammenhänge zu erkennen und entsprechende Massnahmen abzuleiten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit etablierten IT-Technologien (wie MS Office, Windows Client und -Server, Citrix, Printing, Smartphones) werden vorausgesetzt Sehr hohe Kundenorientierung sowie das Flair, technische Inhalte mit einfachen Worten erklären zu können Gute analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken und Freude an der Problemlösung Teamplayer und gleichzeitig gewohnt, selbständig und vorausschauend zu arbeiten Genaue, qualitätsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen Du verfügst über gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Benötigte Skills
MCAS
MCAS
MS-Office
Deutsch
W2016
W2019
Windows 10
Windows 11
Telekommunikation
Support
Citrix
Ticketing
MCAS
CompTIA A+
CompTIA Network+
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Luzern
PLZ: 6002
Aktiv bis: 2025-05-31
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)