ICT-Supporter/-in in Chur

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n ICT-Supporter/-in.

Aus- oder Weiterbildung in Informatik und Erfahrung im First-Level-Support sowie im Betrieb von Microsoft-Systemen
Erfahrung in der Projektarbeit
Analytische Fähigkeiten, vernetzt denkend und klare Kommunikationsweise
Selbstverantwortliche, exakte und zuverlässige Arbeitsweise, ergänzt durch Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Nebst stilsicherem Deutsch sind Kenntnisse einer zweiten Kantonssprache (allenfalls auch einer dritten) willkommen
Erste Ansprechperson bei Informatik-Fragen, -Störungen und -Problemen (First-Level-Support)
Information, Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden
Change- und Releasemanagement und das Testing von Anwendungen
Bewirtschaftung der Hard- und Software (z.B. Bestellungen, Lizenzierungen, IT-Inventar) samt Budgetierung der Informatikmittel und Einrichten der IT-Arbeitsplätze
Übernahme grundsätzlicher ICT-Aufgaben (Koordination, Rollen- und Benutzerverwaltung, Datenschutzbestimmungen, Aufbewahrungspflichten sowie von Massnahmen zu den Sicherheitsanforderungen)
Ausführung der Aufträge und Aufgaben mit der ICT-Projektleitung des Amts für Informatik (AFI)

Das Amt für Berufsbildung (AFB) ist eine Dienststelle des Erziehungs-, Kultur- und Umweltschutz-departements (EKUD) und setzt die bildungspolitischen Aufträge von Bund und Kanton im Bereich der beruflichen Grundbildung um. Es ist zudem Kompetenzstelle in Fragen der Berufs-, Schul- und Studienwahl sowie begleitende Instanz über die ganze Berufslaufbahn hinweg.

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.04.2025

powered by: workpool.jobs