ICT Supporter/-in in Dierikon

Job Informationen

Arbeitsort: Dierikon Pensum: Vollzeit Aufgaben: Technischer Ansprechpartner für die IT-User der betreuten Einheiten, einschließlich ausgewählter Business-Stakeholder Betrieb eines "Support Kiosks" als zentrale Anlaufstelle für Endbenutzer, die persönliche Unterstützung benötigen Bereitstellung von Vor-Ort-Support für VIP-Benutzer auf Anfrage Integration in das globale Support-Konzept, bestehend aus Global Service Desk, Local User Support und Field Service Unterstützung bei der Lösungsfindung bei lokalen IT-Störungen sowie der Einhaltung von Incident-, Change- und Problem-Management-Prozessen gemäß internen Richtlinien Ad-hoc-Unterstützung bei der Behebung von Major-Incidents mit lokaler Auswirkung Hilfestellung für Anwender bei IT-Fragen sowie beim Einsatz von Medientechnik und IT-Arbeitsplatzausstattung Eskalationsmanagement: Weiterleitung von Stör- und Problemfällen an zentrale IT-Teams und Dienstleister, sowie an die vorgesetzte Funktion Überprüfung und Endabnahme der zugewiesenen End-User-Hardware mit Rückmeldung an zentrale IT-Prozesse zur Verbesserung der Hardware-Prozesse Technische Unterstützung bei Gesellschafterversammlungen und Beiratssitzungen der Gruppe Dein Profil: Nachgewiesene Erfahrung im Umgang mit komplexen Aufgaben sowie in der IT-Koordination und im IT-Service-Management Umfassende Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Netzwerken, Betriebssystemen (Windows und iOS), SAP-Berechtigungskonzepten (Rollen & Profile), Standardanwendungen (Teams, Outlook, OneDrive) sowie O365-Back-End-Systemen und Multifunktionsdruckern (MFP) Praxis im Projektmanagement und fundiertes Wissen im IT- und Servicemanagement Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Führungskräften und nicht-technischen Zielgruppen, sowie ausgeprägte Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Handeln, gepaart mit Flexibilität bei neuen Herausforderungen Selbstständige Priorisierung und zuverlässige Bearbeitung von Incident- und Service-Requests Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt IT sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT-Service-Management

Benötigte Skills

Englisch
iOS
MacOS
Windows 10
Windows 11
Support
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Luzern
PLZ: 6036
Aktiv bis: 2025-01-23

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Dierikon (LU)

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Publikationsdatum: 06.12.2024

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