ICT Supporter/-in (80-100%) in Solothurn
Job Informationen
Aufgaben: Verantwortlich für den 1st Level Support vor Ort, am Telefon oder über unser Ticketsystem Troubleshooting und Fehleranalysen Betreuung der Client-Arbeitsplätze, Smartphones, Office-Applikationen sowie der gesamten Druckerinfrastruktur (MFPs, Plotter etc.) Führen des ICT-Inventares, inkl. des ICT-Lagers Aktives Mitgestalten der Weiterentwicklung der Client-Services und der gesamten Informatiklandschaft, inkl. Kommunikation Sicherstellung des Systembetriebs sowie Monitoring der gesamten IT-Architektur Betreuung der Fachapplikationen zusammen mit den internen Applikationsverantwortlichen und den externen Partnern Wahrnehmung der Stellvertretung innerhalb des IT-Teams Ihr Profil: Abgeschlossene Lehre als Informatiker:in EFZ und mehrjährige Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen im Client-Management, SCCM/Intune/Software-Paketierung Gutes Wissen in den Bereichen Microsoft Client/Server Selbständiges, qualitatives und strukturiertes Arbeiten Kommunikative, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
W2012
W2016
W2019
Support
SCCM
Ticketing
Telefon
Monitoring
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Solothurn
PLZ: 4528
Aktiv bis: 2024-11-02
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)