ICT-Supporter/-in (60%) in St. Gallen

Job Informationen

Arbeitsort: St. Gallen Pensum: 60% Aufgaben: - Entgegennehmen, Klassifizieren, Analysieren von Störungsmeldungen in den Bereichen Office-Hardware, Office-Anwendungen (mehrheitlich webbasiert), Windows 10-Umgebung, Server-/Domänenstruktur, Terminal Server, Telekommunikation (VoIP) etc. - Installation von Hardware und Inbetriebnahme im Netzwerk sowie Ausführung möglicher Reparaturen im Tagesbetrieb - Anwendergerechtes Betreuen und Beraten der Mitarbeiter bei Software- und Hardwareproblemen - Selbstständiges Problemlösen mittels Übernahme des Nutzerbildschirms oder Vor-Ort-Unterstützung und Weiterleiten von nicht lösbaren Problemen an den zuständigen externen Informatik-Partner oder die entsprechende Anlaufstelle - IT Projekte planen, Mithilfe bei deren Umsetzung und Koordination - Kleine graphische Anpassungen innerhalb Drucksachen und internen Dokumenten - Gewährleisten des internen und externen Informationsflusses - Management des lokalen IT-Lagers Profil: - Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in EFZ - Fachrichtung Betriebsinformatik oder vergleichbare Ausbildung - Berufserfahrung von mind. 1 – 2 Jahren - Sehr gute Windows- und MS-Office Kenntnisse - Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Freude im Umgang mit Menschen - Hohe Kommunikationskompetenz – schriftlich wie mündlich - Vernetzte und vorausschauende Denkweise - Ausdauernd und belastbar während hektischen Zeiten - Bereitschaft im Notfall abends länger zu arbeiten

Benötigte Skills

MS-Office
W2012
W2016
W2019
Windows 10
Windows 11
Hardware
Telekommunikation
VoIP
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Teilzeit
Region: Sankt Gallen
PLZ: 9000
Aktiv bis: 2024-12-17

Firma: myitjob GmbH

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.10.2024

powered by: workpool.jobs