ICT Supporter (m/w/d) in Liestal

Unser Partner vereint alle Komponenten der ICT mit der digitalen Transformation seiner Kunden. Stets individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt. Dies eröffnet neue Chancen, Geschäftsmodelle schnell und agil auf die digitalen Herausforderungen auszurichten und weitere Marktpotenziale zu erschliessen. Sein agiles Unternehmensnetzwerk aus spezialisierten ICT-Dienstleistern und Softwareherstellern unter einer globalen Marke bietet eine flächendeckende Präsenz an über 12 Standorten in allen Sprachregionen.

Deine Verantwortung

Installation und Verwaltung von Desktops und Laptops: Du richtest moderne Hardware und Software für unsere Benutzer ein und stellst eine reibungslose Funktion sicher.
Active Directory (AD) Verwaltung: Du kümmerst dich um die Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppen und die Zuweisung administrativer Rechte.
Benutzerrechte und Berechtigungen: Du stellst sicher, dass jeder Mitarbeiter die richtigen administrativen Rechte erhält, um effizient zu arbeiten.
Effizientes Ticket-Management: Du unterstützt den gesamten Prozess der Ticketerstellung, -verfolgung und -bearbeitung in unserem IT-Ticketing-System.
Support für Client-Infrastruktur und Peripheriegeräte: Du bist der Ansprechpartner für die Betreuung von Arbeitsplätzen, Druckern, Scannern und anderer Peripherie.
2nd Level Support für Software: Nach Rücksprache mit dem User Help Desk leistest du qualifizierten 2nd Level Support für spezifische Softwareanfragen.
Hardware Break/Fix-Support: Du bist verantwortlich für die Fehlerbehebung bei Desktops und Laptops, immer in enger Abstimmung mit dem User Help Desk.
Störungsdiagnose und Problemlösung: Du erkennst und analysierst Störungen, führst Ursachenanalysen durch und sorgst für eine schnelle und nachhaltige Problemlösung.

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung in Informatik: Du hast eine solide IT-Ausbildung absolviert und bringst Erfahrung aus der IT-Dienstleistungsbranche mit.
Sprachkompetenz und Mobilität: Da du auch externe Kunden besuchst, sind deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein Führerschein der Kategorie B unerlässlich.
ITIL-Kenntnisse als Plus: Zwar sind ITIL-Kenntnisse von Vorteil, viel wichtiger sind jedoch deine starke Dienstleistungsorientierung und deine Fähigkeit, auch in hektischen Situationen ruhig und lösungsorientiert zu bleiben.
Strukturierte Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch deine Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine analytische Vorgehensweise aus, die dir hilft, auch komplexe Aufgaben systematisch zu lösen.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Coaching und Mentoring

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Liestal

Kontakt

Joshua de Boers,
+41 44 385 21 12

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Liestal (BL)

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Publikationsdatum: 10.10.2024

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