ICT-Supporter mit Erfahrung aus der Bundesverwaltung (22074 / Contact-to-Hire)
Bern
Aufgabe
Für einen unserer Kunden in Bern suchen wir einen mehrsprachigen ICT-Supporter mit Erfahrung aus der Bundesverwaltung für den Aufbau und die Betreuung einer neuen digitalen Plattform. In dieser Rolle sind Sie u.a. verantwortet für die Entgegennahme von Störungsmeldungen, Fragen und Serviceanliegen der Plattform-Benutzer, beheben Störungen und Probleme (z.B. mit Hilfe von Remote Tools), beantworten Fragen und veranlassen allfällige Umgehungslösungen im Rahmen des First Level Supports, leiten Störungsmeldungen den zuständigen Stellen, agilen Teams weiter und überwacht die Störungsbehebungsaktivitäten, inkl. Termineinhaltung.
Anforderungen
Mehrjährige Berufserfahrung im ICT-Support inkl. M365
Erfahrung mit agilen Prozessen und Tools (Jira, Confluence)
ServiceNow Kenntnisse von Vorteil
ITIL Kenntnisse von Vorteil
Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französischkenntnisse
Englisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Ausbildung: Informatiker EFZ oder Diplom ICT-Supporter SIZ
Einwandfreier Leumund
Interesse an einer Festanstellung nach dem Projekteinsatz über IQ PLUS AG
Projektdauer
6 Monate mit Option auf Internalisierung
Ansprechpartner
, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch
Aktion
Firma: IQ PLUS SUPPORT AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)