ICT - System Administrator (80–100%) - Linux/Unix in Aarau
Unser Auftraggeber ist ein führendes Unternehmen im Energiesektor, das mit internationaler Vernetzung und innovativer Infrastruktur einen entscheidenden Beitrag zur Versorgungssicherheit in der Schweiz leistet. Am Hauptsitz in der Deutschschweiz suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
ICT - System Administrator (80–100%) - Linux/Unix
Nach einer fundierten Einarbeitung betreibst du gemeinsam mit deinem Team die Linux- und Unix-Serverlandschaft unseres Kunden. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Überwachung und Steuerung von Applikationen, Konsolen und Subsystemen im operativen Betrieb, die Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von Störungen (1st Level Support), die Analyse von System- und Monitoring-Meldungen sowie die Einleitung präventiver Massnahmen. Ausserdem berätst und informierst du die Systemanwender über ICT-Services im operativen Betrieb und unterstützt beim Unterhalt und bei Wartungsarbeiten (2nd Level Support) sowie bei der Prozessautomatisierung. Du erstellst und pflegst ausserdem die systemtechnischen Dokumentationen und arbeitest im 7x24-Pikett-Dienst (Rufbereitschaft) mit. Für diese Position verfügst du über ein
abgeschlossenes Studium in Informatik (HF/FH) oder eine gleichwertige Ausbildung oder Praxiserfahrung
Du bist eine flexible, teamorientierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise. Du möchtest Probleme an der Wurzel packen, dich kontinuierlich weiterentwickeln und in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen. Du hast ausserdem fundiertes Know-how im Bereich Linux, idealerweise mit Zertifizierung als „RHCSA – Red Hat Certified System Administrator“, ausserdem Erfahrung im Umgang mit VMware-Technologie und idealerweise ein ITIL Foundation Zertifikat. Du sprichst Deutsch sowie fortgeschrittenes Englisch und passt bestens auf die Stelle, wenn du darüber hinaus noch Kenntnisse im Elastic Stack (ELK) mitbringst.
Möchtest du einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit in der Schweiz leisten, bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen attraktiven Benefits arbeiten und in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen durchstarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Für nähere Auskünfte steht dir Thomas Schäfer gerne zur Verfügung. Deine Bewerbung reiche bitte online ein. Volle Diskretion ist zugesichert.
Kontakt
Thomas Schäfer
+41 71 552 25 25
19.12.2024
100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Bring deine Expertise in ein Schweizweit einzigartiges Umfeld ein!
Firma: BGP AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)