ICT-System Administrator / Specialist (Cloud) (a) in Zürich

Wir sind einer der grössten Informatik-Dienstleister der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an. Für unseren Standort Zürich suchen wir als Ergänzung für unser Team einen

ICT-System Administrator / Specialist (Cloud) (a)

Deine Aufgaben

Betreibung, Überwachung und Wartung unserer Cloud Infrastruktur bzw. Kunden (2nd-Level)
Selbständige Lokalisierung, Eingrenzung und Behebung von Störungen
Installation und Optimierung neuer Hardware, Betriebs- und Standardsoftware
Durchführung oder Überwachung der Datensicherung und Auslösung von Recovery-, Restart- und Restore-Verfahren
Steuerung und Überwachung der Systemauslastung und Anstossung von Tuning-Massnahmen
Vereinzelte Mitarbeit in Kundenprojekten
Kundenbetreuung remote aus der OBT und via Home-Office

Dein Profil

Abgeschlossene Lehre als Informatiker Fachrichtung Systemtechnik/Plattformentwicklung in einem grösseren und vernetzten IT-Umfeld
Gute Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Plattformen (Server, SQL, Exchange etc.), sowie M365
Gute Kenntnisse von Citrix- und VMware-Technologien sowie Netzwerk-Technologien von Vorteil
Microsoft Zertifizierungen von Vorteil
Hohes Mass an Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie hoher Qualitätsanspruch
Offen, flexibel, belastbar, positiv denkend und teamorientiert

Wir bieten

Spannende und abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum
Fundierte Einarbeitung sowie zielgerichtete Aus- und Weiterbildung
Wertschätzende, familiäre Arbeitsatmosphäre mit gelebter DU-Kultur
Flexible Arbeitszeiten mit Kompensations- und Home-Office-Möglichkeit
Moderne Arbeitsplätze und attraktive Mitarbeiter-Benefits

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool (Bewerbungen per E-Mail werden nicht berücksichtigt).

Website
15.10.2024 80% - 100% Festanstellung

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Firma: OBT AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2024

powered by: workpool.jobs