ICT Techniker OnSite Support in Wallisellen

Für eine Versicherung suchen wir 3 ICT System Spezialisten.

Als ICT System Spezialist/-in erwartet Dich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. In dieser Spezialfunktion betreust du 1 zu 1 eine Unternehmung mit ca. 50 Personen in Wallisellen.

Du bist verantwortlich für die Ein- und Austritte, alle Notebooks, Smartphones, Telefonie, Drucker sowie ein Teil vom Netzwerk der Mitarbeitenden und leistest einen elementaren Beitrag zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden. In dieser 2nd-Level Tätigkeit begleitest Du die neuen Mitarbeitenden, suchst nach Lösungen für aufkommende Themen im Betrieb und zeigst den Mitarbeitenden neue Möglichkeiten im Rahmen der Digitalisierung auf. Du gehörst einem agilen und lokalen ICT OnSite Supportteam an, bist jedoch in Kontakt mit den globalen Teams wie Client-Engineering, den Netzwerkspezialisten und weiteren Fachabteilungen. Diese Herausforderungen erfordern Spitzenleistungen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse-und absolutes Vertrauen in Deine Person.

Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur

Aufsetzen von Clients und Installationen - User- und Client-Verwaltung sowie Access Management

Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten

Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)

Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support

Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)

Schnittstelle zwischen OnSite Support und den Unternehmenskunden

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entspre-chende Berufserfahrung

Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen

Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten

Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienst-leistungs- sowie Kundenorientierung

Fahrausweis Kat. B von Vorteil

Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Lan-dessprache von Vorteil (IT / FR

Gehaltsprognose
Über diesen Job

Firma: PROSTAFF Schweiz GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.11.2024

powered by: workpool.jobs