ICT Techniker OnSite Support (Ref. #24151) in Wallisellen

Für eine Versicherung suchen wir 3 ICT System Spezialisten.

Als ICT System Spezialist/-in erwartet Dich eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. In dieser Spezialfunktion betreust du 1 zu 1 eine Unternehmung mit ca. 50 Personen in Wallisellen.

Du bist verantwortlich für die Ein- und Austritte, alle Notebooks, Smartphones, Telefonie, Drucker sowie ein Teil vom Netzwerk der Mitarbeitenden und leistest einen elementaren Beitrag zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden. In dieser 2nd-Level Tätigkeit begleitest Du die neuen Mitarbeitenden, suchst nach Lösungen für aufkommende Themen im Betrieb und zeigst den Mitarbeitenden neue Möglichkeiten im Rahmen der Digitalisierung auf. Du gehörst einem agilen und lokalen ICT OnSite Supportteam an, bist jedoch in Kontakt mit den globalen Teams wie Client-Engineering, den Netzwerkspezialisten und weiteren Fachabteilungen. Diese Herausforderungen erfordern Spitzenleistungen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse-und absolutes Vertrauen in Deine Person.

Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
Aufsetzen von Clients und Installationen - User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
Schnittstelle zwischen OnSite Support und den Unternehmenskunden

Anforderung:

Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entspre-chende Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienst-leistungs- sowie Kundenorientierung
Fahrausweis Kat. B von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Lan-dessprache von Vorteil (IT / FR

Einsatzort:

Wallisellen

Startdatum:

01.01.2025

Pensum:

100%

Projektdauer:

12 Monate ++

Ansprechpartner:

Interessiert? Herr Sali Zumberi ( +41 44 810 20 91 ) freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen. Jetzt bewerben:

PROSTAFF Schweiz GmbH - Europa-Strasse 17 - CH-8152 Glattbrugg
+41 44 810 90 90 - www.prostaff.ch
CONTRACT

Beschreibung:

Firma: PROSTAFF Schweiz GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.11.2024

powered by: workpool.jobs