Identity & Active Directory Specialist (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Identity & Active Directory Specialist (m/w/d)
Unser Partner gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen in der Schweiz und bietet modernste Patientenversorgung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Durch enge Kooperationen mit renommierten Universitäten und Life-Science-Unternehmen sorgt das Unternehmen für innovative Behandlungskonzepte und Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mit der Strategie 2025 verfolgt das Unternehmen klare Ziele zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen und zur Weiterentwicklung in der medizinischen Versorgung. Mit über 7'200 Mitarbeitenden bietet unser Partner eine moderne Infrastruktur für exzellente Gesundheitsversorgung und Forschung an.
Rolle:
Der Bereich Digitalisierung & ICT versteht sich als kundenorientierter Dienstleister und Motor für technologische Innovation und Fortschritt im gesamten Spital. Die ICT gibt Impulse und unterstützt die Fachbereiche mit Informatik- und Kommunikationsmitteln bei der Verbesserung ihrer Prozesse und Leistungen. In dieser Position bist du Teil des IAM Kernteams und des IAM Kompetenzteams der Abteilung Administrative Services im Bereich D&ICT und kannst dich massgeblich an der Gestaltung und dem Aufbau der IAM Landschaft beteiligen. Du übernimmst herausfordernde Aufgaben und setzt die Weiterentwicklung und oder auch Implementation neuer Technologien im Umfeld des (IAM, ADFS, usw.) um. Du arbeitest zusammen in einem hochmotivierten Team sowie in einem herausfordernden und interessanten Projektumfeld.
Verantwortung:
Betrieb und Ausbau der zentralen Verzeichnisdienste (AD, ADFS, eDir)
Konzeptionierung und Umsetzung von Benutzer Life-Cycle Prozessen
Mitarbeit beim Erstellen von Regeln und Rollenkonzepten
Sicherstellen und weiterentwickeln des IAM Betriebs
Unterstützung der Projektteams und Applikationsspezialisten betreffend Benutzerverwaltung und Berechtigungskonzepten
Qualifikationen:
Nachweisliche Erfahrung mit Active Directory
Gute Kenntnisse der Themen Federation Services (ADFS) sowie SSO
Vertieftes Wissen im Bereich Identity und Role Management (User Provisionierung)
Kenntnisse eines IAM Produktes von Vorteil
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, logisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähige, kommunikative und kooperative Persönlichkeit
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
23.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)