Import/Export Coordinator 80-100% in Wald (ZH)
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Pensum: 80-100%
Arbeitsort
Wald, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Für einen renommierten Kunden im Zürcher Oberland suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und aufgestellte Persönlichkeit.
Import/Export Coordinator 80-100%
Anstellung: 80-100%
Ort: Wald ZH
Branche: Pharma, Chemie, Biotechnologie
Veröffentlichungsdatum: 21.10.2024
Ihre Aufgaben
Abwicklung des Versands von Ersatzteilen und Grossanlagen, einschliesslich der Erstellung von Lieferscheinen und relevanten Formularen
Koordination verschiedener Transportmethoden wie Seefracht, Luftfracht und Kurierdienste
Verantwortlich für die Importe von Anlagenkomponenten und das Organisieren von Rücksendungen
Einholen von Exportgenehmigungen bei der SECO sowie Vorbereitung aller erforderlichen Dokumente
Beratung der Vertriebsabteilung zu Transportfragen im Rahmen von Angeboten
Einholen von Angeboten von Transportunternehmen zur Kalkulation der Frachtkosten
Überwachung von Lieferterminen und Rechnungsstellungen
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer fachspezifischen Weiterbildung im Aussenhandel (eidg. FA)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich von Grossanlagen
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift zwingend
Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
Selbständige und proaktive Arbeitsweise (Hands-On-Mentalität)
Hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen
Angebot
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld
Ein engagiertes und motiviertes Team sowie eine Firmenkultur, die in Erinnerung bleibt
Raum für die Umsetzung kreativer Ideen und die aktive Mitgestaltung von Prozessen
Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf einzelne Home-Office-Tage
Ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz
Unterstützung und Förderung bei Weiterbildungs- und Entwicklungsplänen
Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
5.05.0 von 5 Sternen
Wald, ZH
Pensum: 80-100%
Link: (CompanyWebsite)
Firmengrösse: 11 bis 50 (CompanyEmployee)
Umsatz: 25 Mio. bis 100 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Workmanagement AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wald (ZH)