Import/Export Sachbearbeiter 80-100% in Zürich
Als Import/Export-Sachbearbeiter (m/w) haben Sie die Möglichkeit, bei unserem renommierten Kunden Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Unser Kunde, ein seit über 30 Jahren etabliertes Unternehmen, spezialisiert sich auf die Belieferung der pharmazeutischen Industrie mit Rohstoffen für nationale und internationale Kunden. Nutzen Sie diese Chance, Teil eines zukunftsorientierten und global agierenden Teams zu werden.
Aufgaben
- Komplette Auftragsabwicklung
- Zentrale Ansprechperson für Kunden und Logistikpartner für alle Import/Export und Zollangelegenheiten
- Organisation von internationalen Transporten (LKW, See und Luftfracht)
- Erstellung sämtlicher Versanddokumente für nationale & internationale Transporte
- Zentraler Ansprechpartner für Transportdienstleister in operativen Fragen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung, abgeschlossene Weiterbildung im Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Import/Export sowie Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden
- Gute EDV-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Nachhaltige Aufstiegsmöglichkeiten und begleitende Karriereleiter
- Moderner Arbeitsplatz
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)