Import/Export Specialist 80 - 100% (m/w/d) in Rüti (ZH)

Unser Kunde bietet dir eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Umfeld, ein motiviertes und engagiertes Team mit einer unverwechselbaren Unternehmenskultur, die Freiheit, kreative Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Home-Office-Tagen, einen modernen Arbeitsplatz sowie Unterstützung bei deinen Weiterbildungsplänen.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein Vorreiterunternehmen, das massgeschneiderte Anlagen und Apparate für den Hygiene- und Aseptikbereich entwickelt und herstellt.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Rüti ZH

Vakanz-Nummer
V-Y3J-UJQ

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein Vorreiterunternehmen, das massgeschneiderte Anlagen und Apparate für den Hygiene- und Aseptikbereich entwickelt und herstellt.

Arbeitsort

Rüti ZH

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Aussenhandel (z. B. eidg. Fachausweis).

Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich von Grossanlagen.

Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und ERP-Systemen.

Eigenständige, praxisorientierte Arbeitsweise.

Hohe Belastbarkeit und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen.

Vakanz-Nummer

V-Y3J-UJQ

Anstellung

Festanstellung

Email

h.ingold@universaljob.ch
Sie sehen eine mobile-optimierte Version des Inserates.

Was ist meine Funktion?

Als Import/Export Specialist bringst du deine Expertise ein, um reibungslose internationale Warenflüsse sicherzustellen und durch deine präzise Organisation sowie dein umfassendes Wissen in Zoll- und Transportvorgängen den Erfolg und die Effizienz des Unternehmens entscheidend zu fördern.

Abwicklung des Versands von Ersatzteilen und Grossanlagen, einschliesslich der Erstellung von Lieferscheinen und Formularen.

Organisation verschiedener Transportarten wie Seefracht, Luftfracht und Kurierdienst.

Durchführung der Akkreditivabwicklung sowie Erstellung von Ursprungsnachweisen, Versicherungszertifikaten und Präferenznachweisen.

Verantwortung für den Import von Anlagenkomponenten und die Organisation von Rücksendungen.

Beantragung von Exportgenehmigungen beim SECO und Erstellung aller erforderlichen Dokumente.

Unterstützung der Verkaufsabteilung bei Transportfragen im Rahmen von Angeboten.

Einholen von Angeboten bei Spediteuren zur Berechnung der Frachtkosten.

Überwachung von Lieferterminen und der Abrechnung.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Aussenhandel (z. B. eidg. Fachausweis).

Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich von Grossanlagen.

Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und ERP-Systemen.

Eigenständige, praxisorientierte Arbeitsweise.

Hohe Belastbarkeit und ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen.

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rüti (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.01.2025

powered by: workpool.jobs