Import/Export Spezialist (m/w) 80-100% in Bern
Bist du bereit, die Welt des internationalen Handels zu rocken? Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen im Raum Bern, suchen wir einen dynamischen Import/Export Spezialist mit ausgeprägtem Organisationstalent, Sprachgewandtheit und einer Leidenschaft für globale Märkte.
Deine Mission:
Weltweiter Warenfluss: Du steuerst und überwachst internationale Lieferungen, von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung, und stellst dabei höchste Effizienz sicher.
Zollabwicklung: Du kennst dich aus mit Import-/Exportvorschriften und sorgst für eine reibungslose Verzollung ? Compliance ist dein zweiter Vorname.
Dokumentenmanagement: Erstellen von Frachtpapieren, Ursprungsnachweisen und Exportdokumenten gehört zu deinem Alltag.
Kunden- und Lieferantenkontakt: Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden, Spediteure und Partner auf der ganzen Welt ? auf Deutsch, Englisch und Französisch.
Prozessoptimierung: Du bringst frische Ideen ein und hilfst, die internen Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
Bist du bereit, die Welt des internationalen Handels zu rocken? Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen im Raum Bern, suchen wir einen dynamischen Import/Export Spezialist mit ausgeprägtem Organisationstalent, Sprachgewandtheit und einer Leidenschaft für globale Märkte.
Deine Mission:
Weltweiter Warenfluss: Du steuerst und überwachst internationale Lieferungen, von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung, und stellst dabei höchste Effizienz sicher.
Zollabwicklung: Du kennst dich aus mit Import-/Exportvorschriften und sorgst für eine reibungslose Verzollung ? Compliance ist dein zweiter Vorname.
Dokumentenmanagement: Erstellen von Frachtpapieren, Ursprungsnachweisen und Exportdokumenten gehört zu deinem Alltag.
Kunden- und Lieferantenkontakt: Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden, Spediteure und Partner auf der ganzen Welt ? auf Deutsch, Englisch und Französisch.
Prozessoptimierung: Du bringst frische Ideen ein und hilfst, die internen Abläufe kontinuierlich zu verbessern.
Qualifikationen
Das bringst du mit:
Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Aussenhandel oder Supply Chain Management.
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Import/Export, idealerweise in einem internationalen Umfeld.
Sprachkenntnisse: Fliessendes Deutsch und Englisch sind ein Muss; gute Französischkenntnisse ein grosser Vorteil.
IT-Kompetenz: Souveräner Umgang mit ERP-Systemen und MS Office, idealerweise Erfahrung mit Zollsoftware.
Soft Skills: Organisationstalent, analytisches Denken und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck die Ruhe zu bewahren.
Bist du bereit, Grenzen zu überschreiten?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Lass uns gemeinsam den internationalen Handel gestalten und neue Wege gehen.
kontaktiere uns.
wir sind da um deine Fragen zu beantworten.
KK
Kevin Kipfer
+41 58 201 42 40
Randstad Bern Office
der Bewerbungsprozess.
Erfahre wie der Bewerbungsprozess aussieht. Finde heraus wie wir dir helfen werden, diesen Job zu bekommen.
1 von 8
mit randstad bewerben.
Wir werden deine Bewerbung überprüfen und sehen, ob du zu diesem Job und Unternehmen passt.
2 von 8
Wir werden dich kontaktieren.
Unser Consultant wird dich zu einer passenden Zeit anrufen und mit dir deine Bewerbung und deine Karriereziele besprechen.
3 von 8
deine registrierung.
Falls du noch nie mit uns zusammengearbeitet hast, brauchen wir ein paar Informationen um herauszufinden, ob du in der Schweiz arbeitsberechtigt bist.
4 von 8
background check.
Um sicherzustellen, dass du der perfekte Kandidat für diese Rolle bist, werden wir alle relevanten, von dir zur Verfügung gestellten Referenzen kontaktieren.
5 von 8
der perfekte job für dich.
Unser Expertenteam wird entweder ein Vorstellungsgespräch für die Stelle arrangieren, auf die du dich beworben hast oder passende alternativen vorschlagen.
6 von 8
das interview.
Wir werden sicherstellen, dass du vollständig für dein Interview vorbereitet bist und weisst, was dich erwartet. Viel Glück!
7 von 8
dein start im neuen job.
Gratulation! Du bist bereit für deinen neuen Job. Unser Team wird sicherstellen, dass du vollständig vorbereitet für deinen ersten Arbeitstag bist.
8 von 8
beginne deinen neuen job.
Nachdem du deine neue Herausforderung begonnen hast, werden wir dich kontaktieren und sehen, wie es dir geht und wie wir dich in deiner neuen Rolle unterstützen können.
Danke für die Anmeldung zu persönlichen Job-Benachrichtigungen.
.
,
veröffentlicht vor 1 Tagen
läuft am 5. Februar 2025 ab
Job Details
zusammenfassung.
Bern, Bern
bis auf weiteres
Kontakt
Kevin Kipfer
Referenznummer
136429-18263
Beschleunige die Bewerbung, indem du dein Profil teilst
Job Details
Firma: Randstad Schweiz AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)