Incident und Problem Manager (a) in Horgen
Als Recruiting-Partner von Swisscard suchen wir genau Dich als Incident und Problem Manager (a) in Vollzeit oder Teilzeit (80-100%), in Horgen, Region Zürich..
Swisscard ist das führende schweizerische Kreditkartenunternehmen mit einer wachsenden und zukunftsorientierten Innovations- und IT-Abteilung. In Deiner Position übernimmst Du nicht nur den klassischen IT-Support, sondern spielst eine Schlüsselrolle im Incident- und Problem-Management. Zudem unterstützt Du den Teamleiter tatkräftig als Stellvertretung. .
Diese Rolle richtet sich an Mid-Level- und Senior-Profile, die mehr als nur eine 08/15-Support-Tätigkeit suchen. Dabei solltest Du bereits erste Führungs- oder Projekterfahrung mit Teams von bis zu fünf Personen gesammelt haben und den Ehrgeiz haben, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. .
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .
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Was Du tun wirst
Du führst Incidents (Prio1&2) und Problems bis zum Abschluss und erhöhst damit die Stabilität in der IT-Umgebung nachhaltig
Projektmitarbeit bei der Ausarbeitung bis zur Übergabe von Projekten in den Betrieb (Service Transition) runden Deine Aufgaben ab
Die Verantwortung Stellvertreter des IT Service Desk Leiters übernimmst Du gerne
Du bist Teil der zentralen Anlaufstelle (Service Desk) rund um alle Dienstleistungen der IT
Du nimmst Incidents der Applikations- und Infrastruktur-Umgebung entgegen, erfasst und bearbeitest diese im Tickettool und bietest Lösungen per Remote-Zugriff sowie vor Ort an. Bei Bedarf übergibst Du Tickets an weitere Support Levels
Deine Erfahrung und Freude im direkten Kundensupport helfen Dir allgemeine Anfragen gekonnt zu bearbeiten, Bestellungen abzuwickeln und die internen Mitarbeitenden zu beraten und zu unterstützen
Als ‘Retter in Not’ leistest Du regelmässigen Pikettdienst in der Nacht, an Wochenenden sowie Feiertagen, um Störungen entgegenzunehmen, zu lösen oder entsprechend weiterzuleiten
Was Dich für den Job auszeichnet
Eine abgeschlossene Informatikausbildung oder Berufslehre mit relevanter Weiterbildung.
Erfahrung im Incident- und Problem-Management und bist versiert im Umgang mit einem Ticket-System (BMC Remedy von Vorteil)
Führungs- oder Projekterfahrung mit bis zu 5 Personen.
In Deiner bisherigen Laufbahn hast Du Dir fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Betriebssysteme, Office-Applikationen und Netzwerkdienste angeeignet.
Du arbeitest bei hoher Autonomie zuverlässig und strukturiert und bewahrst auch in hektischen Situationen die Übersicht.
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: B2 – Selbstständige Sprachverwendung
Nice to Have
ITIL Kenntnisse.
Die Prozesse der Service Operation sind Dir vertraut.
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Berichterstattung an: Leiter IT Service Desk
Kolleg*innen: 5
Teamsprache: Deutsch
Benefits
Leistungen für Wellness und psychische Gesundheit
Fitnessstudio vor Ort oder Mitgliedschaft im Fitnessstudio
Kostenlose Softdrinks/Snacks
Ermäßigungen auf ausgewählte externe Dienstleistungen (Reinigung, Technik, etc.)
Pendler-/Verkehrsmittel Zuschuss
Extra Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen
Remote-Arbeit möglich
Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten
Kantine & Cafeteria
Mitarbeiter-Rabatt
Mitarbeiter-Events
Gute Verkehrsanbindung
Betriebliche Altersvorsorge
Essenszulage
Gesundheits-Massnahmen
CHF 1'000 Reka Checks mit 33 % Rabatt
Laptop, inkl. Equipment fürs Home Office (Tastatur, Bildschirm, Kopfhörer, Dockingstation)
Arbeit von Zuhause möglich & flexible Arbeitszeiten
Kostenloser Parkplatz
Vorzugskonditionen für Bankprodukte und Kreditkarten
Ferienkauf (zusätzliche 10 Tage pro Jahr)
25 % für ZVV und Z-Bonus Pass
40 % Vergünstigung auf Verpflegung
Shuttle Bus zum Office
25 Tage Urlaub bis zum 29. Lebensjahr, 28 Tage ab dem 30. Lj und 31 Tage ab dem 50. Lj
Jahresarbeitszeit
Fitnessstudio und Massageangebot vor Ort
Attraktive Versicherungsleistungen und sehr gute Pensionskassenleistungen
Jahresarbeitszeit, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle
Internes Kursangebot, Zugang zu Udemy Lernplattform, Linkedin Learning und Babbel
Über Swisscard
Swisscard AECS GmbH ist ein führendes Kreditkartenunternehmen im Besitz von Credit Suisse und American Express. Swisscard bietet als einziges Unternehmen der Schweiz die weltweit führenden Kreditkartenmarken American Express, Mastercard und Visa aus einer Hand an. Die von Swisscard betreuten Kunden haben im Schweizer Markt die grösste Auswahl an Kreditkartenprodukten. Swisscard betreut über 1,5 Millionen Kreditkarten sowie die American Express Akzeptanzstellen in der Schweiz. Im Premium-Bereich und bei den Co-Branding-Karten ist Swisscard Marktführer. Ebenso vielfältig wie die Dienstleistungen und Angebote bei Swisscard sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst, die in verschiedensten Funktionen für tätig sind. Was Swisscard zusammenhält, sind die gemeinsamen Werte, die dem täglichen Denken und Handeln zugrunde legen.
Industrie: Finanzdienstleistungen
Gegründet: 1998
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Bist Du motiviert, hast Drive und Lust auf eine neue berufliche Herausforderung? Dann aufgepasst! .
Firma: Lionstep AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Horgen (ZH)