Informatik-Allrounder als ICT-MANAGER / VERANTWORTLICHER IT (w/m)

Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit beschreiben das breite und gleichzeitig auch tiefe Produkte-Sortiment meiner Mandantin mit Sitz in ZÜRICH-NORD (Nähe Flughafen). Das auf ihrem Markt führende und langjährig etablierte Produktions-, Dienstleistungs- und Handels-Unternehmen im werthaltigen Bauumfeld hat mich mit der Suche nach einer engagierten, entwicklungsbereiten und serviceorientierten Persönlichkeit für diese vielseitige und herausfordernde Tätigkeit beauftragt.

Informatik-Allrounder als ICT-MANAGER / VERANTWORTLICHER IT (w/m)

Ihre Aufgaben:

Sicherstellen des gesamten IT-Supports des Unternehmens und Koordination der ICT-Projekte am Hauptsitz wie auch in den Niederlassungen
Verantwortung über die Umsetzung der mit der Geschäftsleitung definierten Informatik-Strategie und deren Infrastruktur von der Evaluation über die Beschaffung und Bereitstellung bis hin zur Inbetriebnahme
Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams von Fachspezialisten (IT-Support, System-Administrator etc.)Koordination und Durchführung von ICT-Projekten in Bezug auf Schnittstellen, Applikationen, Digitalisierung, Hardware/Software-Planungen etc.
Überwachung der komplexen Aufträge in zeitlicher und finanzieller Hinsicht sowie Sicherstellen eines hochwertigen Reporting- und Statistik-Wesens
Aktive Mitarbeit bei verschiedenen Projekten im Gesamtunternehmen, interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der ganzen Firma bei spezifischen Aufgabenstellungen (z. B. Prozessverbesserungen, System-Beschaffungen usw.)

Ihr Profil:

Ausbildung/Studium im Informatik-Bereich (oder vergleichbar), evtl. betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Mindestens 3 bis 5 Jahre Praxiserfahrung im IT-Business (nach Möglichkeit in einer Generalistenfunktion mit ersten Führungs-Erfahrungen
Leistungsnachweis in einer vergleichbaren Aufgabe im Projektmanagement und oder ICT-Support-Service mit flacher Hierarchie, Abacuss-Knowhow von grossem Vorteil
Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Reisebereitschaft für sporadische Einsätze in der Schweiz
Hohe Dienstleistungs-Orientierung, ausgesprochener Wunsch nach einer sehr vielseitigen und entwicklungsfähigen Tätigkeit

Kann ich Sie begeistern, in einem multikulturellen und kompetenten, Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz, ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen!

Kontakt

Manuel Henchoz

Geschäftsführer / Inhaber

043 211 40 00 / 04
20.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Firma: Mooser & Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bülach (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 21.04.2025

powered by: workpool.jobs