Informatiker/in (m/w/d) in St. Gallen

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Informatiker/in (m/w/d)

Pensum: 80-100%

Arbeitsort: St.Gallen

Was dich erwartet

Mitwirkung im Fachgremium zur Weiterentwicklung der kantonalen Client-Arbeitsplatzumgebung mit Schwerpunkt M365, Teams oder der Power Plattform
Leisten von technischer Unterstützung bei vielfältigen IT-Themen in den Ämtern wie z.B bei Fragen zu Fachanwendungen, Konferenzsystemen oder dem Arbeitsplatz
Mitarbeit bei der Pflege der kantonalen IT-Infrastruktur und deren Weiterentwicklung
Betreuen von vielfältigen Fachanwendungen in den Ämtern
Beraten der internen Anspruchsgruppen bei komplexen IT-Fragen

Was dich auszeichnet

Abschluss EFZ Informatiker/in
Eine entsprechende Weiterbildung auf Stufe FH/HF im Bereich Informatik oder langjährige Berufserfahrung
Ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich ICT-Infrastruktur (Server, Client, Netzwerk)
Gute Kenntnisse im Umgang mit M365 und der MS Power Platform sowie Erfahrung mit Windows 11
Freude an einer beratenden Tätigkeit im Austausch mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen
Ausgeprägte Teamfähigkeit

Was wir bieten

Interessante Tätigkeiten und Projekte in einem vielseitigen Informatikumfeld
Selbstständiges Arbeiten und Eigenverantwortung
Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Gremien
Einen Platz in einem gut eingespielten IT-Team
Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten

Weitere Auskünfte erteilt: Herr Sandro Scarsi (Leiter Departementsinformatik), Telefon 058 229 33 29

Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du ein Teil des Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Weitere Auskünfte unter:
Bau- und Umweltdepartement des Kantons St.Gallen
Denise Meier
Lämmlisbrunnenstrasse 54
9001 St.Gallen
D: +41 58 229 10 52
denise.meier@sg.ch
Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.

Das Generalsekretariat des Bau- und Umweltdepartementes ist die Stabsstelle der Departementsvorsteherin zur Führung des Departementes und der politischen Geschäfte. Darüber hinaus übernimmt das Generalsekretariat verschiedene Querschnittsaufgaben zur Unterstützung der Ämter.

Die Sektion BUD-IT ist zuständig für die Steuerung der Informatik des Bau- und Umweltdepartementes und der Konzeption, Beschaffung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen.

Firma: Kantonales Personalamt St.Gallen

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.02.2025

powered by: workpool.jobs