Informatiker / Remote Supporter (w/m/d) in Solothurn
Support und Analyse der Kundencases (Office, Drucker, Performance (Server), verschiedene Software Applikationen, wie auch Netzwerk Themen BNS, RDS und VPN
Unsere Anforderungen
Abschluss (EFZ) in Informatik oder ähnliches
Min. 2 Jahre Erfahrung in telefonischer Kundenberatung in einem IT Service Desk
Fachkenntnisse der Windows OS, Mac OS, gute Kenntnisse von Active Directory, Konnektivität, Netzwerk, VPN und Office 365 Umgebung
Kundenorientiert, kommunikationsfähig, flexibel, taktvoll, diplomatisch und teamfähig
Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache (Italienisch oder Französisch)
einwandfreier Strafregister
Jetzt bewerben
Bei Fragen steht Ihnen Yvonne Rütimann gerne zur Verfügung: yr@rentaperson.ch / 056 200 15 15
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie Ihre Unterlagen bitte direkt über unser Tool oder via WhatsApp ein.
100%, Fest
nach Vereinbarung
Olten, Solothurn
Informatik
Ihre Aufgaben
1st und 2nd Level Support
Remote Support (telefonisch, elektronische Medien) an Kunden
Mit Ihrer sehr guten Kommunikationsart begleiten Sie die Kunden souverän
Unterstützung der Enduser in ihren üblichen Anwendungsfragen
Fehleranalyse und Problembehebung im Cloudportfolio
Benutzerverwaltung über Active Directory und Windows Server
Firma: Rent A Person Personalberatungs AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)