Information Security Operator / Business Continuity Manager

Für unseren Kunden, eine bedeutende Kulturinstitution in Zürich, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen Information Security Operator / Business Continuity Manager (m/f/d). Sie arbeiten in einem engagierten und kreativen Team, das für die technische Infrastruktur und IT-Sicherheit mehrerer renommierter Kulturhäuser verantwortlich ist. Ihre Aufgaben umfassen spannende Projekte und tägliche Aufgaben im Bereich IT-Sicherheit und Business Continuity.

Start: ASAP oder nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung

Ort: Zürich

Arbeitsmodel: Onsite (Homeoffice nach Vereinbarung)

Pensum: 80% bei 34h/Woche

Sprache: Deutsch C2

Aufgabenbereich

Backup Restore
Firewall und Security
Erstellung und Durchführung von Security-Test-Szenarien mit dem IT-Team
Koordination mit Lieferant und Durchführung von Offertanalysen
Know-how-Transfer und Schulungen
Überprüfung von Security-Vulnerabilitäten (interne und externe Scans)
Zertifikatsverwaltung und Implementierung
Pflege der Dokumentation (Installationen, Anleitungen, Support)
Überwachungssysteme mit Reporting
Lizenzverwaltung (Beschaffung, Verteilung, Überwachung)
Überwachung der Sicherheitsinfrastruktur (FW, DMZ, Proxy, VPN)
Wartung von Antivirus- und Backup-Systemen
Erstellung von Desaster-Recovery-Plänen und Anleitungen

Anforderungen

Koordination mit Lieferant und Durchführung von Offertanalysen
Know-how-Transfer und Schulungen
Überprüfung von Security-Vulnerabilitäten (interne und externe Scans)
Zertifikatsverwaltung und Implementierung
Pflege der Dokumentation (Installationen, Anleitungen, Support)
Überwachungssysteme mit Reporting
Lizenzverwaltung (Beschaffung, Verteilung, Überwachung)
Überwachung der Sicherheitsinfrastruktur (FW, DMZ, Proxy, VPN)
Wartung von Antivirus- und Backup-Systemen
Erstellung von Desaster-Recovery-Plänen und Anleitungen

Aufgrund der Beschränkungen der Schweizer Arbeitsbewilligung können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsangehörigen, EU-Bürgern oder Inhabern einer aktuellen Arbeitsbewilligung für die Schweiz berücksichtigen.

Unser Kunde bietet dir die Möglichkeit, in einem spannenden und zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten und deine Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wenn du dich angesprochen fühlst und die erforderlichen Qualifikationen mitbringst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Experis ist ein weltweit führender Anbieter von personalisierten Rekrutierungslösungen und Fachkräften im IT-Bereich.

Firma: Experis

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.10.2024

powered by: workpool.jobs