Information Security Program Manager (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Information Security Program Manager (m/w/d)
Unser Rocken-Partner bietet seit über 30 Jahren Komplettlösungen rund um IT- und Businessanforderungen für ihre Kundschaft an. Dabei werden zeitgemässe Digitalisierungs-Lösungen für die Prozess-Optimierung oder Automatisierung erarbeitet und bereitgestellt. Unser Partner verfügt über eine interne Entwicklungsabteilung mit branchenspezifischen Softwarelösungen.
Deine Verantwortung:
Du übernimmst die Leitung von ISMS-Projekten und begleitest sie von der strategischen Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung.
Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Koordination und Überwachung der Projekte, inklusive effizientem Ressourcenmanagement, präziser Zeitplanung und sorgfältiger Budgetkontrolle.
In enger Zusammenarbeit mit dem Team und den Kunden entwickelst und überprüfst du die ISMS-Dokumentationen und stellst sicher, dass sie allen Anforderungen entsprechen.
Du organisierst und moderierst interaktive Workshops und Meetings, um die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und massgeschneiderte Sicherheitslösungen zu erarbeiten.
Du trägst aktiv zur Verbesserung der Projektprozesse bei und unterstützt die Implementierung von Massnahmen zur Erfüllung der ISMS-Vorgaben.
Du sorgst für eine klare und kontinuierliche Kommunikation zwischen allen Projektbeteiligten, sowohl intern als auch extern, und förderst so die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossene Aus- und/oder Weiterbildung im IT-Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in IT-Projekten oder im Bereich der Informationssicherheit
Kenntnisse im Bereich ISMS und Datenschutz von Vorteil
Weiterbildungen in ISMS und Datenschutz wünschenswert
Ausgeprägte Führungskompetenzen, um Teams zu motivieren und Projekte zielgerichtet zu steuern
Kommunikationsstärke mit hoher Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe, um Kundenbedürfnisse zu erkennen und flexibel darauf zu reagieren
Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Dani Camoes,
+41443852126
04.03.2025 60% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)